Baubericht SAAB Gripen von Airworld

eco-8

User
Hallo Jetfans,

ich wünsche euch zu allererst ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!

Seit einiger Zeit habe ich eine SAAB Gripen in meiner Werkstatt. Wenn Interesse besteht werde ich zum Bau hier ein paar Bilder,eventuell auch mit Komentaren, einstellen. In der FMT 12/2010 und 01/2011 ist ein Baubericht zu lesen, als Ergänzung dazu könnte hier was entstehen.
Bitte meldet euch! Wie ihr wisst ist das Ganze mit Arbeit verbunden, ich mache es gerne, wenn die Resonanz da ist. Siehe auch mein Bericht MIG15

Hier mal ein erster Eindruck von der imposanten Größe der Gripen. Eine Tischtennisplatte misst in der Diagonalen ca. 3,10m!

DSC03378a.jpg

Bis bald!

Gruß Bernd
 

mikki

User
Hi Bernd,

Ja zu der Gripen fällt mir: sau schnell, sau wendig, sau schnittig, sau gei!, und als aller erstes sau laut!!! ein!!
Hab sie mal in Tschechien mal Live gesehen, wenn du Detailbilder brauchst poste ich gern mal welche, hab ne Menge gemacht!
Was wiegt der Rumpf bei den 2,82 m ?
Klar Baubericht mach mal!

Grüsse Micha
 

eco-8

User
Gewichtsangaben:

Gewichtsangaben:

Hallo,

Danke für eure Interesse. Hier mal die groben Gewichte, ohne jegliche Einbauten, denn erst Mittwoch geht's los, dann ist die MIG15 aus der Werkstatt.

Rumpf 4,24kg
Tragfläche, je 0,730kg
Lufteinlass (2Stck.) 0,170kg
Nase 0,110kg
Canards, je 0,120kg

Gruß Bernd
 

eco-8

User
Bilder von original Gripen

Bilder von original Gripen

Hallo Micha,

ich bin für jedes Bild der original Maschine dankbar. Würde mich freuen wenn Du mir welche schickst. Aber auch hier kannst Du den Baubericht mir ein paar Bildern bereichern.

Gruß Bernd
 
Guten Abend

Keine Frage, dass ist ein toller Flieger. Ich hatte die Teile auch in der Hand und bin der Meinung: Einfach zu schwer. Für das Geld kann man schon eine bessere Gewichtsbilanz erwarten.
Aber Airworld ist bei der Grippen auf dem Ohr taub.

Gruss
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten