PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufthansa

olli1
28.01.2004, 13:15
Hallo Zusammen,

kann mir jemand verraten, welche Schriftart die Lufthansa für "Lufthansa" ;) verwendet? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich Decals dazu finden kann.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruss

olli

Ralf Schneider
28.01.2004, 19:25
decals kannst bei mir kriegen, haste nen gutes bild von der schrift?????

Spacewalker
28.01.2004, 20:32
Hallo Olli,

wollte dir gerade ein paar Bilder der Lufthansa Schriftzüge/Logos zuschicken ;) , aber leider hast du keine Mailadresse angegeben. Wenn du Interresse daran hast, melde dich einfach bei mir.

olli1
29.01.2004, 09:00
Hallo Ralle,

vielen Dank für Dein Angebot! Werde mich bei Dir melden, wenn ich brauchbares Material und die Größe der Schrift habe. Welches Dateiformat, wäre für dich am besten, oder reicht Dir eine gute Vorlage?

Damit Ihr wisst, worum es geht ;) :

http://www.rc-network.de/upload/1075362698.gif

Do 228, Spannweite: 1,80m., ca. 2200g., geplant sind 2 Axi´s 2820/10, evtl. Lipo´s. Schub mit 9*6,5-Latten, sollte so knapp über 2kg. liegen :D

@ Thomas: Ich maild mich bei Dir, wegen der Vorlagen. Vielen Dank auch an Dich!

Gruss

olli

Ralf Schneider
29.01.2004, 23:38
...nen foto oder besser nur die schrift als JPEG, habe sie aber schon hier. melde mich, wenn ich was weiß.

Ralf Schneider
30.01.2004, 12:17
so etwa???

Schrift is ne SwissXXX. Ist nicht huntertprozentig, geht aber.

oben etwas dünner, unten etwas dicker.

http://www.rc-network.de/upload/1075418219.jpg

Udo Schubert
30.01.2004, 13:02
Hallo zusammen,

die Postscript Schriften (von URW) sind:

- "Lufthansa Light"
- "Lufthansa Medium"
bzw. "Lufthansa" (Kranich-Symbol und der Schriftzug)

Udo

Ralf Schneider
30.01.2004, 19:32
..wo krieg ich die datein her???????

Udo Schubert
30.01.2004, 21:36
Zuerst wollte ich schreiben:
- goto any Fontshop
- buy online

Aber: Ich konnte die Schrift bei keiner mir bekannten Quelle finden, selbst bei URW (www.urwpp.de) gibt es dazu nichts und die sind laut meinem Type Manager die Quelle.

Ich habe die Schriften als TTF von einem Kunden, um seine Dokumente zu bearbeiten und zu drucken. Die gehören aber irgendwie zur Lufthansa. Möglicherweise ist die Verwendung eingeschränkt.

Bei der Lufthansa selbst konnte ich auch nichts finden. Das muß aber nichts heißen. Vielleicht kann hier jemand besser im www suchen.

Vielleicht wäre es auch möglich, wenn ich dir ein PDF oder ein in Kurven gewandeltes EPS schicke?

Viele Grüße - Udo

Steffen
31.01.2004, 01:18
Hi,

wenn ich das (http://www.linotype.com/7-1499-7/magazines.html) richtig verstehe, ist es eine 'Neue Helvetica' In allen Gewichten nur 499Euro :(

Dann vielleicht doch eher einen vektorisierten Scan...

Ciao, Steffen

Ralf Schneider
31.01.2004, 12:01
den schriftzug kann man bestimmt kaufen. hab nur die adresse verbummelt. da gibt es alles von "Jakobs" bis "Nivea". Kostet aber leider richtig Kohle. Die Swiss stimmt zu 95% überein. Für ein nicht super scale modell allemale gut, denke ich. den kranich kann man digitalisieren. nen EPS wäre auch gut, ist ja schon ne vektorisierte Schrift.

also, wenn bedarf, kann ich drucken. das auf DIN A4 bzw US letter.