Lufthansa

olli1

User
Hallo Ralle,

vielen Dank für Dein Angebot! Werde mich bei Dir melden, wenn ich brauchbares Material und die Größe der Schrift habe. Welches Dateiformat, wäre für dich am besten, oder reicht Dir eine gute Vorlage?

Damit Ihr wisst, worum es geht ;) :

1075362698.gif


Do 228, Spannweite: 1,80m., ca. 2200g., geplant sind 2 Axi´s 2820/10, evtl. Lipo´s. Schub mit 9*6,5-Latten, sollte so knapp über 2kg. liegen :D

@ Thomas: Ich maild mich bei Dir, wegen der Vorlagen. Vielen Dank auch an Dich!

Gruss

olli
 
Hallo zusammen,

die Postscript Schriften (von URW) sind:

- "Lufthansa Light"
- "Lufthansa Medium"
bzw. "Lufthansa" (Kranich-Symbol und der Schriftzug)

Udo
 
Zuerst wollte ich schreiben:
- goto any Fontshop
- buy online

Aber: Ich konnte die Schrift bei keiner mir bekannten Quelle finden, selbst bei URW (www.urwpp.de) gibt es dazu nichts und die sind laut meinem Type Manager die Quelle.

Ich habe die Schriften als TTF von einem Kunden, um seine Dokumente zu bearbeiten und zu drucken. Die gehören aber irgendwie zur Lufthansa. Möglicherweise ist die Verwendung eingeschränkt.

Bei der Lufthansa selbst konnte ich auch nichts finden. Das muß aber nichts heißen. Vielleicht kann hier jemand besser im www suchen.

Vielleicht wäre es auch möglich, wenn ich dir ein PDF oder ein in Kurven gewandeltes EPS schicke?

Viele Grüße - Udo
 

Steffen

User
Hi,

wenn ich das richtig verstehe, ist es eine 'Neue Helvetica' In allen Gewichten nur 499Euro :(

Dann vielleicht doch eher einen vektorisierten Scan...

Ciao, Steffen
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
den schriftzug kann man bestimmt kaufen. hab nur die adresse verbummelt. da gibt es alles von "Jakobs" bis "Nivea". Kostet aber leider richtig Kohle. Die Swiss stimmt zu 95% überein. Für ein nicht super scale modell allemale gut, denke ich. den kranich kann man digitalisieren. nen EPS wäre auch gut, ist ja schon ne vektorisierte Schrift.

also, wenn bedarf, kann ich drucken. das auf DIN A4 bzw US letter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten