RAL-Farbe Fouga Magister

EF2003

User
Danke Ralf für Deine Bemühungen.
Ich habe sehr viel Zeit auf dem Net verbracht deswegen, leider noch ohne Erfolg.
Manchmal hilft der Zufall - bitte bleib weiter am Ball !

Gruss Fritz
 

MIMO

User
Hallo Fritz,

versuch es mal damit:

SIGNALBLAU RAL 5005
RUBINROT RAL 3003

ich hoffe, ich konnte helfen!!

Viele Grüße
Michael
 

MIMO

User
Hallo Ralle,

ein Vereinskollege hatte auch schon mal einen Jet in diesen Farben Lackiert. Wir haben anhand eines originalen Foto's die RAL-Farbtöne mit einem Farbfächer rausgesucht!!

Ach ich habe noch etwas: Die Farbtöne der französischen Flagge sind
BLUE Pantone 282 c und
RED Pantone 186 c.
Vielleicht kanns ja einer brauchen!!

Viele Grüße

Michael
 

MIMO

User
Hallo Ralle,

die von mir angegebenen Pantone-Farben haben aber ncihts mit den Farben der Patrouille de France zu tun!!!
Diese sind heller als die der französischen Flagge!!!
Nicht das du mich falsch verstehst!!

Grüße
Michael
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
der vogel hat leider kein hoheitsabzeichen. so hab ich die Farbem nun auch mal nach Bild versucht zu ermitteln. also alles ca. angaben!

Das rot ist kräftig, leicht vieolett. Passen könnte der FS 11105. Das RAL3003 ist gut, aber ich finde etwas zu dunkel. RAL 3002 ist besser, weil heller, aber etwas zu matschig, sonst aber passend zum FS 11105. Oder British Standard BS538 Post Office Red.
Das blau ist auch sehr sehr kräftig und auch mit nem leichten violettstich. FS 15095 ist das einzige, was da so passt. dies ist ähnlich mit RAL 5005 signalblau, aber nur ähnlich. RAL 5005 ist zu grünlich, das violette fehlt. Besser passt da British Standard BS166 French blue, zumal der Name so schön passt.

gut, weiß ist weiß.

J Fritz, mehr kann ich leider nicht tun, hoffe geholfen zu haben.
 

MIMO

User
Hallo Ralle,

es ist schon richtig, dass dir die Farbtöne auf dem RAL-Farbfächer etwas Dunkel vorkommen. Unter einem Normlicht sieht es aber wieder ganz anders aus!!
Und wenn eine helle Grundierung verwendet wird, werden die Farben doch auch noch etwas aufgehellt!!??

Was ist eigentlich mit dem Fritz los, der meldet sich ja überhaupt nicht mehr zu Wort!!
Wir diskutieren über seine Farben und er ..... :D

Viele Grüße
Michael

P.S. Schöne Decals hast du da auf deiner Seite!!
 

EF2003

User
Hallo Ralf und Michael

da bin ich wieder und bedanke mich beu Euch beiden recht herzlich für Euer Engagement, mir bei der Suche nach den richtigen Farben der PdF zu helfen.
Ich glaube dass ich damit was anfangen kann, Ralf erlaube mir dann später nochmals, Dich direkt zu konsultieren.

Gruss und nochmals Danke !

Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten