Akkus im Winter bestellen?

Hallo,

ich würde gerne neue Akkus bestellen, LiPo und A123. Können die neuen Akkus Schaden nehmen falls diese längere Zeit extremer Kälte (z.B. über Nacht in Packstation bei -15 Grad) ausgesetzt sind? Habt ihr Erfahrungen damit?
Hab mir letzten Februar Akkus per Post (bei Kälte) gekauft, im Sommer / Herbst waren einige von dieser Bestellung defekt...kann auch Zufall sein...mmmhhhh :(

Viele Grüße
Jochen
 
Hi Jochen,

also ich glaube nicht dass die bsp. DPD ihre Packete in Lagerhallen mit -15 Grad stellt !!!!!

Außerdem sind sie ja meist mit vielen anderen in einem Großen Packet, also ich glaube dass das Wurst ist .

Wenn man sie im Sommer bestellt kann auch sein dass in den Lagerhallen 40 Grad sind also:).

Gruß Felix
 
Hi Jochen,

also ich glaube nicht dass die bsp. DPD ihre Packete in Lagerhallen mit -15 Grad stellt !!!!!

Außerdem sind sie ja meist mit vielen anderen in einem Großen Packet, also ich glaube dass das Wurst ist .

Wenn man sie im Sommer bestellt kann auch sein dass in den Lagerhallen 40 Grad sind also:).

Gruß Felix


Hallo Felix,

du glaubst nicht das DPD / UPS / etc. ihre Pakete in Lagerhallen stellt, die nicht beheizt sind?
Woher nimmst du diesen Glauben? Schonmal ein Paketzentrum von innen gesehen?
Glaube, Sollte, Müsste, Könnte... alles Vermutungen, keine Fakten!!!!!

Es geht hier nicht um den Sommer mit +40 Grad, es geht mir um die Kälte, wie oben beschrieben. ;)

Viele Grüße
Jochen
 
Hi Jochen

Klar sind die nicht beheizt !!!! Aber ich glaube nicht dass sie in -15Grad stehen.

Ich habe mir Akkus aus Japan bestellt müssten diese oder nächste Woche da sein , dann dazu mehr.

Gruß Felix
 
Moin Jochen

Also ich habe gerade meine Kokam Akkus erhalten , die sind nicht kalt nichts und haben auch noch 55% laut Lipochecker.
Meine Akkus aus Japan kommen nächste Woche.

Gruß Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten