1k-Spachtel

AJ

User
Hi,

auch wenn die fast nicht glauben kann (aber hoffe!) dass mir geholfen werden kann ;) , aber ich bin nach wie vor auf der Suche nach leicht schleifbarem 1k-Spachtel zum ausbessern kleiner Schadstellen bzw. zum spachteln vergessener, übersehener, nicht wahrgenommener Pinholes.

Mein Problem war bisher immer, dass ich zwar eine schöne Lesonal-1k-Füllerfläche hatte, schön geschliffen und alles, aber hier und dort noch eine Gruppe Pinholes auftauchte. Mit dem Spachtel den ich sonst immer nehme (Molto Lackspachtel) und erst recht mit dem Lesonal-1k-Spachtel (Nitrostopper) oder Standox-1k-Spachtel (dieser Ockerfarbene) war es immer so dass diese zu hart/zu schlecht schleifbar sind und ich eher den Filler drumherum bis aufs Gewebe wegschleife anstatt den Spachtel....

Ich suche also leicht schleifbaren 1k-Spachtel (2k ist mir für so kleine Stellen wieder zu aufwändig im Anmischen bzw. der Verbrauch zu hoch -> Mindestanmischmenge usw)

Was kann ich tun ?

[ 06. Februar 2004, 17:51: Beitrag editiert von: AJ ]
 

AJ

User
Hi Frank,

Danke für Deine Antwort, aber leider ist das nicht das was ich suche. Diesen Wisch-Füller von Standox hab ich nämlich vorher schon verwendet, aber leider erwischt man selbst damit nicht 100% alle Löcher. Und wenn ich den jetzt verwende, auf quasi fertiger Oberfläche (wie gesagt, mit Lesonal 1k-Füller gespritzt, geschliffen, nochmal gespritzt, nochmal geschliffen), füllt dieser Porenfüller die Löcher leider nicht bis ganz aus, es bleibt ein leichter Trichter zurück....
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
hatte doch hier nen langen text geschriben, wo ist der hin???

naja, noch mal.

nen weicheren spachtel findest du nicht, als die drei da oben. Nimm nen holzklotz und nen 600er papier und schleife damit nass. das schleift dann nur den spachtel und nicht den füller. höre aber rechtzeigtig auf mit schleifen. spachtle nicht zu dick, kratze nur etwas drauf, spachtle lieber zweimal. und nen bissel spraydose hinterher, drüberfuzzeln , fertig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten