Su 26 von Engel mit 2,4 m Spannweite

Hallo Leute!

Besitzt jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Maschine welche sich leider
nicht mehr im Programm von Engel findet? Mich würde interessieren , ob die
Angaben der mir vorliegenden Anleitung so auch zu übernehmen sind.

Meine Maschine habe ich vor 2 Jahren in gutem Zustand erworben, nur hat
der Vorbesitzer den schönen Flieger leider nur mit einem ZG 74 geflogen,
soll heißen das Teil war Hoffnungslos untermotorisiert. Ich besitze einen
100ccm ZDZ NG der als Antrieb dienen soll - Sturz und Seitenzug wären
wertvolle Angaben! Das aktuelle Leergewicht liegt bei 7 kg ohne Antrieb
und Servo`s.

Danke im voraus für Eure Hilfe Ciao Chris
 
Hallo Wim,

Habe diese Modell besitzt. Schone akro Maschine, sondern kein 3-d Flugzeug, war +- 14 kg mit ( alte ) 3w100-i. Ausschlagen hatte ich von Anleitung ubernommen. Fliegt gutmutig, durch das hohe Gewicht brauchte es etwas geschwindichkeit beim landen. Ich denke mit diesen Motor braucht etwas Blei in die Nase.

Viel Erfolg mit Erstflugt

Gruss,

Koen
 
Hallo Koen!

Danke für Deine Angaben, da ich in der glücklichen Lage bin eine Bechreibung zu besitzen war ich froh eine Bestätigung zu bekommen dass die Angaben bestätigt werden. Wieviele Servo`s setzt Du bei den Querrudern ein? 2 Stück?

@Christoph, ja es ist eine Engel Modelltechnik Maschine nur leider schon aus dem Programm.

Danke für Eure Tipps
 
Hallo Wim,

Weiss ich nicht mehr, habe dieses Modell zwei - drei Jahren her verkauft, Ich weis das die Aussparungen in die Flugeln vorsehen wahren und habe dabei sicher die Bauanleitung gefolgt. Habe schone ' Lonchevacs' damit gemacht. Die Flugel diese Machine waren ziemlich schwer, so auch die Ruder, so ich empfehle starke Servo's wen deine Motor macht schwere Vibrationen

Fg,


Koen
 
Hallo Koen!

Danke für Deine Info`s, denke ich werde deshalb 2 Querruderservo`s pro Seite verwenden, die Ruder sind schon extrem riesig!!! Über das Laufverhalten des Motor`s kann ich noch nicht viel sagen.

Ciao Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten