Wall-Halla 2011 ... der Traum vom Fliegen

Wall-Halla, die Indoor-Gala, geht 2011 in die dritte Runde. Die letzten Shows haben Zeichen gesetzt und waren weit mehr als nur Werbung für Hobby und Modellsport. Kann man das noch steigern? Wir werden sehen …

12. März 2011 - Wall-Halla - die Indoor-Gala-Show
13. März 2011 - Wall-Halla-Cup

Weitere Informationen auf der Wall-Halla Website:

http://www.wall-halla.de/

:) Jürgen
 

Anhänge

  • WH2011-small.jpg
    WH2011-small.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 76
Super, habe den Termin eben fett in meinen Terminkalender eingetragen.

Habe ich das richtig verstanden? Nach der Galashow gibts freies fliegen, also auch für Zuschauer?

Bin mal echt gespannt, nur die Eintrittspreise finde ich ziemlich gesalzen...

Gruß
Julian
 
...
Habe ich das richtig verstanden? Nach der Galashow gibts freies fliegen, also auch für Zuschauer?

Bin mal echt gespannt, nur die Eintrittspreise finde ich ziemlich gesalzen...

Hallo Julian,

natürlich gilt "freies Fliegen" nur für die Akteure.

Offensichtlich war die letzte Veranstaltung zu billig, denn die war ausverkauft. Deshalb gibt es jetzt zwei Shows, wobei die Warm-up-Show die gleichen Eintrittspreise hat wie Wall-Halla 2009 und quasi eine Art Generalprobe für die Gala-Show ist - nur ohne Pyrotechnik, Lasershow etc.
Davon abgesehen, was kostet heutzutage ein Kinobesuch oder gar ein Besuch im Vergnügungspark? ;)

:) Jürgen
 
Das stimmt natürlich. Nun gut, ist dann wohl um 150% teurer geworden, aber was solls. Wenn ich zeit habe wird es mir das wert sein. ;)
 
Moin Jürgen

Wenn man sich den Aufwand/Orga und Programm ansieht ist der Eintritt völlig o.k. Last but not least werden gern Hallenmiete etc.pp vergessen..halt die kleinen Dinge die nicht weiter auffallen wenn der Interessierte "mal eben" konsumieren möchte.
Schade das derart Events nicht hier oben im Norden zu finden sind...gern hätte ich mich einmal modelltechnisch verzaubern lassen.
 
Wall-Halla 2011

Wall-Halla 2011

Hallo zusammen,

die Vorbereitungen zur 3. Wall-Halla Indoor Gala laufen bereits in der heißen Phase und wir werden zum ersten Mal eine Konzeptshow zeigen. Unter dem Titel „der Traum vom Fliegen“ wird es viele außergewöhnliche Flugobjekte zu bestaunen geben. Neue Modelle, bekannte und neue Piloten, noch mehr Effekte werden kombiniert und nehmen die Zuschauer mit auf eine Traumreise durch Raum und Zeit.
Zahlreiche ungewöhnliche und völlig einmalige Flugobjekte befinden sich bereits im Bau oder in der Erprobung. Lasst Euch überraschen…
Wieder wird der Modellflug im Mittelpunkt stehen. Aber auch andere Showacts sind eingeplant. Noch mehr internationale Toppiloten werden dabei sein(Donatas Pauzuolis, Fabian Turpaud, Gernot Bruckmann, Filippo Materazzi, Derk & Bert van der Vecht, Marek Plichta, Jan Spatny, Dennis Horn, Christoph Lausberg, Marc Faulhaber …..)
Und noch etwas ist neu: Erstmals wird es zwei Shows geben!
Eine Nachmittags-Show, welche sozusagen die „Generalprobe“ ist. Da wir bei dieser Warm-Up-Show, aufgrund der Lichtverhältnisse (solange es draußen hell ist, kann die Halle leider nicht abgedunkelt werden) manche Showpunkte, wie Nachtflug und die Lasershow, nur bedingt zeigen können, werden wir hierfür nur einen reduzierten Eintrittspreis verlangen. Die Karten hierfür kosten für Erwachsene 4€, für Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre) 2€.
Die eigentliche „Galashow“ findet dann am Abend, wenn es draußen dunkel ist, statt. Die Karten hierfür kosten für Erwachsene 10€, für Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre) 4€.
Kinder bis 6 Jahre haben bei beiden Shows freien Eintritt!
Der Kartenvorverkauf findet über die Homepage (www.wall-halla.de) statt.

Zeitplan:

Zuschauereinlass ins Foyer ab 14:00

Warm-up-show
Einlass: 14:30
Beginn: 15:00

Galashow
Einlass: 18:30
Beginn: 19:00

Nach dem Ende der abendlichen Galaveranstaltung wird es eine Aftershow-Party mit freiem Fliegen geben. Wer dann noch nicht genug hat, kann gerne bleiben und, gemeinsam mit den Akteuren, den Abend ausklingen lassen.


Euer Wall-Halla-Team
(Stephanie Schwan, Martin Müller & Markus Zolitsch)
 
Schon alleine um die genannten Piloten live zu erleben ...

Schon alleine um die genannten Piloten live zu erleben ...

sollte man sich einen Besuch von Wall-Halla überlegen. Auf wenn es hinterher eine DVD gibt ... Live is Live. ;)

:) Jürgen
 
Wall-Halla 2011

Wall-Halla 2011

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Infos zum Ablauf am Sonntag:

Sonntag 13.3. Wall-Halla-Cup:

Der Eintritt hierfür ist für alle Interessierten frei! Auch Sonntags wird, von der FMBG Schifferstadt-Assenheim, für das leibliche Wohl gesorgt sein!
Auch diesmal wird es wieder „Bekannte“ und „Unbekannte“ Programme, sowie einen separaten „Syncronflug-Cup“ geben.
Wall-Halla-Known
Dabei handelt es sich um das Finalprogramm von Wall-Halla 2009 (weitere Infos unter www.wall-halla.de). Dieses Programm wird zwei mal geflogen. Es gibt einen Streicher.
Wall-Halla-Unknown
Auch hier gibt es zwei Durchgänge und einen Streicher.
Known und Unknown gehen zu je 50% in die Gesamtwertung ein.

Wall-Halla-Synchron
Auch 2011 wird es wieder einen Synchronflugwettbewerb geben.
Startberechtigt ist jede Formation von zwei, oder mehr Modellen.
Die Darbietungen dürfen zwischen 2:30 und 3:00 Minuten lang sein.
Wir haben ein neues Regelwerk, es werten nur noch die Punktrichter, wobei auch die Reaktion des Publikums in die Wertung mit einfließt. Die Wertung besteht aus drei Noten. Dabei werden Punkte von 0 – 10 in halben Noten vergeben.

Bewertung:
1.Kunstflug: Hierzu zählen Präzision, Platzierung und Schwierigkeitsgrad der Figuren.
2.Show: Hierzu zählt alles, was Stimmung macht. Umsetzen der musikalischen Stimmung, Synchronität zur Musik, Spannungsaufbau, Spezialeffekte, neue Figuren und Manöver, und auch die Wirkung auf das Publikum.
3.Formation: Hierbei wird die Synchronität der Modelle zueinander, die Symmetrie von gegeneinander geflogenen Manövern, sowie die Enge der Formationen bewertet. Bei Manöver, bei denen die Modelle unterschiedliche Flugbahnen beschreiben, wird bewertet, ob diese im Zusammenhang stehen und zeitlich exakt aufeinander abgestimmt sind. (Beispiel: ein Modell steht in der Luft, ein anderes fliegt einen Looping darum)

Alle drei Bewertungskriterien zählen zu gleichen Teilen.
Die drei Punkte sind völlig unabhängig voneinander zu bewerten. Kein Punkt darf die Wertung des anderen beeinflussen.

Wenn ihr Lust habt an den Wettbewerben teil zu nehmen, meldet Euch einfach an.

Viele Grüße
Euer Wall-Halla-Team
(Stephanie, Martin & Markus)
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Ihr alle,

ich hatte das Vergnügen schon einige "Flugobjekte" bei den Proben zu sehen. Ich war ja bei allen Wall-Halla Shows in deutschland dabei. Aber dieses mal wird noch einer draufgesetzt.

Wir werden Euch Augen machen ;)
 
Sneak Preview ...

Sneak Preview ...

könnte man zu diesem Bild sagen. Alle Pokale tragen sowohl das DMFV-, als auch das Wall-Halla Logo:
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 48
Wall-Halla ist anders ...

Wall-Halla ist anders ...

als die üblichen Indoor Wettbewerbe. Folglich gibt es auch exquisite Trophäen für die Sieger:
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 66
Wo kommt das doppelte L her?

Wo kommt das doppelte L her?

Als jemand, der seinen Wildfliegerplatz zu Füßen der namensgebenden Walhalla in Donaustauf bei Regensburg hat, muss ich dann doch mal schüchtern fragen, welches Wortspiel ich hier nicht verstehe.
Was sollen der Bindestrich und das doppelte L?
Ein peinlicher Tippfehler oder ein Scherz, der mir verborgen bleibt?
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Wall von Wand
Halla von Halle

Die Wände sind es die die Halle begrenzen (und auch nicht ausweichen).
Das zweite "L" ist also ganz bewusst gewählt und Ähnlichkeiten zu bestehenden Gebäuden und zu nordischen Göttersagen "rein zufällig".

Siehe auch http://www.weltdergoetter.de/nordische-goetter/walhalla.html
 
Als jemand, der seinen Wildfliegerplatz zu Füßen der namensgebenden Walhalla in Donaustauf bei Regensburg hat, muss ich dann doch mal schüchtern fragen, welches Wortspiel ich hier nicht verstehe.
Was sollen der Bindestrich und das doppelte L?
Ein peinlicher Tippfehler oder ein Scherz, der mir verborgen bleibt?

Hallo Martin,

es waren gerade die Wände, die den frühen Indoorpiloten das Fliegen erschwerten. Wand auf Englisch = Wall. Daher das Wortspiel.

:) Jürgen
 

Nio

User
An alle, die Interesse an Wall-Halla 2011 haben und sich die Eintrittskarte schon vorab sichern möchten:

Der Online-Vorverkauf über www.wall-halla.de läuft noch bis Dienstag, den 08.03.2011, ca. 22 Uhr.

Danach werden wir das Kontaktformular vom Netz nehmen, um einen reibungslosen Zahlungsverkehr gewährleisten zu können.

Für alle Kurzentschlossenen wird es dann natürlich auch an der Abendkasse Karten geben.



Viele Grüße

und bis zum 12.03. in Schifferstadt!

Nicole
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Heute haben wir uns bereits auf den Weg nach Schifferstadt gemacht.

Und dann ca. 13 Uhr auf der A81 kurz vor Stuttgart dass....

Wall-Halla_Truck.jpg

Große Ereignisse erfordern eine große Logistik ;)
 
Super Show

Super Show

So, bin wieder wohlbehalten daheim angekommen.

Nun zum Wall-Halla:

Einfach nur atemberaubend. Ich muss den Organisatoren meinen Respekt aussprechen. Was ihr da auf die Beine gestellt habt. Der Wahnsinn!
Auch die Tanzaufführungen arenn mal was ganz anderes, das müsst ihr unbedingt beibehalten.
Der Laser war auch weltklasse, hatte sowas vorher noch nie gesehen.

Soweit ich das mitgehört habe, wart ihr ja nicht auf den gigantischen Besucheransturm eingestellt. Gibt es schon Besucherzahlen?

Also Fazit: Ich war sehr sehr positiv überrascht, ich hatte mit keiner solchen Show gerechnet. Ich werde auf alle Fälle nächstes Jahr wieder kommen. Macht weiter so!! :)

Gruß
Julian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten