Kabinenhaube-verdunkelt-total fehlgeschlagen

Hallo

Folgendes ist passiert!
Ich habe mir einen Töhnungsspräy für Blinkergläser und Heckleuchten für ein Auto gekauft und wollte damit die Kabinenhaube meiner Cap verdunkeln wollen!!!

Ich säuberte die Kabinenhaube und lackierte munter darauf los!!!
Als ich damit fertig war und der Sack anzog,traute ich meinen Augen nicht! :eek:
Der gesamte Lack fing an zu bröckeln und von aussen hat die Kabinenhaube furchtbar ausgesehen,total versaut!
wenn ich mit dem Finger über die Lackierte Fläche drüber fahre,dan fallen so kleine Teile raus,die einmal der Lack waren(das sieht ungefähr so aus wie Kohleschnipsel)

Nun habe ich versucht,die Kabinenhaube wieder zu reinigen,aber leider ist sie jetzt total zerkratzt!
Was habe ich falsch gemacht?????????????
Was kann ich jetzt noch machen um die Kabinenhaube so einigermassen gut hinzubringen????????ß :confused:

mfg Berni
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Berni,

wenn der Lach eine Reaktion mit deiner Haube eingegangen ist, sind die Chancen auf eine Rettung recht schlecht. Hast du den Lach so weit rausbekommen und die Haube ist nur zerkratzt, so hängt es von der Tiefe der Kratzer ab. Wenn noch genügend Material da ist, so kannst du mit 800er -> 1200er Nassschleifpapier und reichlich Wasser die Kratzer wieder rausschleifen und dann mit Raucherzahncreme wieder aufpolieren. Wenn die Haube Risse oder so was hat :-(. Dann bleibt nur reparieren und dann von außen spritzen. Silber oder Schwarz decken sehr schön :).

Viele Grüße

Volker
 
Hallo

Danke für deine Antwort!
An ein paar Stellen geht der Lack leider nicht mehr runter!
Ich werde es auf jeden Fall so probieren wie du es mir geschrieben hast!!!
Danke nochmals
mfg Berni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten