Fox 5,6 m von Rowie

Hallo bin neu hier bei RC..

Habe mir einen Bausatz von Rowie Fox mit 5,6 Meter Spannweite gekauft und wollte jetzt mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Fox hat ??
Oder hat jemand einen von Bruckmann oder so? Und wenn welche Servos habt ihr da verbaut und wie ist der Schwerpunkt ? Bei Rowie ist die Schwerpunktangabe bei 130mm ??
Denke aber das ist ein wenig weit vorne oder was meint ihr?

So, ganz schön viele Fragen auf einmal aber ich wäre um jede Antwort / Erfahrung von euch dankbar.

netzteil
 

PIK 20

User
Denke aber das ist ein wenig weit vorne oder was meint ihr?

Das hat auch seinen Grund. Nasenleiste gerade, auf 90° zur Rumpflängsachse, also Fläche mit Vorpfeilung.

Lade dir das Schwerpunktprogramm von Rainer Stumpf: www.rainers-modellflugseite.de herunter, gib die paar Daten ein und du wirst eine gute Berechnung haben. Stabilitätsmaß 8%, nicht höher, sonst hast du eine Thermiksegler.

Nach meinem Geschmack hat sie immer gepasst.

Lies aber auch die Beschreibung dazu

Gruß Heinz
 

Börny

User
....ich kann nur empfehlen, den Schwerpunkt wie von RoWi angegeben zu übernehmen. Bei meinem Swift S1 war damit ein sicherer und unproblematischer Erstflug möglich. Erst nach ein paar Flügen haben ich dann den Schwerpunkt auf meine persönlichen Vorlieben eingestellt. In diesem Fall dann den Schwerpunkt zurück genommen, bis ich im Rückenflug nicht mehr nachdrücken musste.

Der große Fox von RoWi fliegt einfach klasse. Hier und hier gibt es ein paar Bilder.


Holm & Rippenbruch
Börny

- http://www.modellflugonline.de -
 
Danke mal für die Infos,
ist übrigens ne tolle Internetseite, das mit dem Styroschneiden u.s.w ist auch sehr Interresant.

Und endlich mal ein paar Bilder von dem Rowie Fox, hatte schon gedacht ich wäre der Einzige der sich den Bausatz gekauft hat :-)
Kanns garnicht erwarten den Bausatz fertig zu haben!!

Werde den Schwerpunkt dann mit 130 mm mal probieren, hört sich ja auch logisch an mit der Pfeilung.

Hat hier jemand eigentlich den gleichen Bausatz ,wegen Erfahrungen mit den Einstellungen?

Gruß
 
eine Info kann ich die leider auch nicht bieten, aber dafür habe ich eine Frage. Wo kann man diesen Flieger bestellen? Sieht auf den Bildern ja sehr gut aus.
Suche selbst ein Modell für Segelkunstflug, weis aber nicht welches ich nehmen soll.

LG Franz
 
Hallo Netzteil,

Ich habe auch einen Rowi Fox Rumpf.. Die Flächen muss ich noch selber bauen... Hab da aber schon einen Plan wie ich das angeh.. könntest du mir sagen welchen Strak du von Rowi bekommen hast?

Werde- wenn ich mit dem Bau begonnen habe- brav berichten..

grüße
Christoph
 
Hallo bin neu hier bei RC..

Habe mir einen Bausatz von Rowie Fox mit 5,6 Meter Spannweite gekauft und wollte jetzt mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Fox hat ??
Oder hat jemand einen von Bruckmann oder so? Und wenn welche Servos habt ihr da verbaut und wie ist der Schwerpunkt ? Bei Rowie ist die Schwerpunktangabe bei 130mm ??
Denke aber das ist ein wenig weit vorne oder was meint ihr?

So, ganz schön viele Fragen auf einmal aber ich wäre um jede Antwort / Erfahrung von euch dankbar.

netzteil

hallo. bitt bitte. .... Fotos und. ein klein Baubericht ;-)))
welchen Servo hast du? Miki
 

wsw

User
Fox

Fox

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wo und wie ich die Fa. Rowi finde. Mich würde auch ein Fox in der Größe interessieren. Danke.

LG WSW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten