SAPAC Viper Jet / Händler in DE ?

Moin,

habe mich total in diese schöne Viper verguckt!

http://shop.sapacamerica.com/browse.cfm/4,236.html

Wenn das Impellerfliegen entsprechende Fortschritte macht, wäre das mein Modell nach der Tomahawk Viper.

Nur leider finde ich keinen Händler in Deutschland. Weiß da jemand was?

Habe einen Schweizer gefunden. Und man kann auch direkt beim Hersteller oder z.B. bei rc-warbirds bestellen.

Danke und Gruß aus Ulm, Andre
 
Moin Peter,

jep - bei denen bin ich auch als erstes fündig geworden. Google bringt in der tat mehrere Schweizer Shops. Von Ulm aus wäre das ein Wochenendausflug in die Schweiz :-). Unter 3-4 Stunden Fahrt geht da nichts. Sprit zahlt die Firma. Von daher egal :D
Hatte auch bei Sapac nachgefragt. Die haben keinen Händler in DE

Gruß Andre
 

WeMoTec

User
Das hat seine Gründe, die Qualität ist so lala, aus Händlersicht wenig attraktiv.
Wenns die sein soll, würde ich rc-warbirds in Singapur empfehlen.

Aber eigentlich würde ich eher zum Viperjet von Schreiner raten, den Du z.B. bei Modellbau Peters in Herten bekommst.
Leichter, bessere Qualität, Voll-GfK, Epoxy.

Oliver
 
nichts an der Qualitaet auszusetzen aus meiner Sicht!
Chris

Das hängt sicherlich vom Anspruch ab und der Bereitschaft für etwas mehr Qualität auch tiefer in die Geldbörse greifen zu wollen. Die HET Viper ist ja meines Wissens aus Polyester. Meine bisherigen Erfahrungen mit diversen HET-Modellen (Polyester) sind so, dass die für den Preis gerade so OK sind aber nicht annähernd an die Qualität der Schreiner-Produkte herankommen. Meiner Auffassung nach gibt es da doch einen deutlichen Klassenunterschied - der sich halt auch im Preis bemerkbar macht. Das verwendete Material von HET ist oft sehr spröde. Sieht am Anfang gut aus aber nach vielen Landungen bilden sich dann gerne auch Risse. Auch die Formenqualität ist z. T bei HET sehr grenzwertig (wie z. B,. bei der Mig-15), besonders was Symmetrie des Rumpfes und Rumpfanformung der Flügel angeht. Aus meiner Sicht würde ich auch eher zu der Schreiner tendieren ...

Peter
 

WeMoTec

User

Hier gehts um die Modelle von Sapac, nicht HET.
Sapac ist schon etwas besser als HET, aber auch Polyester, entsprechend spröde, der Lack platzt gerne ab und häufig sind die Modelle unter dem Lack großflächig gespachtelt.
Ich hatte mal ne Charge, die hab ich dann zum EK wieder abverkauft.

In USA sind die Ansprüche halt DEUTLICH niedriger. Vieles was auf rcgroups gehyped wird, ist auf dem deutschen Markt unverkäuflich.

Jedenfalls haben es Sapac und Velocity nie richtig nach Europa geschafft. An Sapac hat sich ja Graupner mal vergeblich die Zähne ausgebissen...

Oliver
 

DW30

User
In USA sind die Ansprüche halt DEUTLICH niedriger.

Oliver

sorry, aber das ist einfach BS Oliver!

Die frage hier ist doch ob die Qualitaet fuer den Preis entsprechend OK ist - und das ist er. Die geht auf 5S wie der Teufel ohne schwaechen und ohne Modifikationen - und nein da ist kein WeMo drin weil meine Ansprueche hier etwas hoeher waren ;)
Ich habe selber 3 Schreiner Jets und klar sind die besser, logisch!
Chris
 
Moin Leute,

danke mal für Eure Meinungen. Ich werde mal noch bei Schreiner vorstellig werden. Hatte dort per Mail mal zwei Anfragen gestellt. Bzgl. Bauanleitung und Details. Aber keine Antwort erhalten. Werde es noch einmal probieren. Support ist für mich auch relativ wichtig. Die Leute von SAPAC Amerika haben mir sofort und umfassend auf meine Fragen geantwortet. Tomahawk Design übrigens auch, sogar mit spontanem Vorfliegen des Jets :-)

Also so weit ich es verstanden habe gibt es Unterschiede beim Material. UNd die Flächen sind entweder Balsa / Styro bespannt oder eben auch GFK.

Mal sehen was wird. Erstmal muß ich eh noch meine Flugkünste verbessern.... .

Gruß aus Ulm, Andre
 

WeMoTec

User
sorry, aber das ist einfach BS Oliver!

Moment, ich habe in keiner Weise gesagt, daß das Modell schlecht fliegt.
Und daß die Qualitätsansprüche in den USA niedriger sind, richtete sich ja auch nicht gegen Dich (da kann ich mir keine Urteil bilden), sondern bezieht sich auf den Gesamtmarkt.
Aber vergleiche doch selbst mal die Meinung der Erbauer von HET, Sapac, Velocity, TF, Prodesign, etc -modellen, wie man in USA die Qualität bejubelt, und wie man hier darüber denkt. Das ist doch kein Geheimnis, und die Erkenntnis ist weder neu noch von mir.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Sapac, da gebe ich Dir völlig Recht. Deshalb habe ich ja den Bezug bei RC-Warbirds in Singapur als seriösem deutschen (!) Händler empfohlen. Nur die in Deutschland ansässigen Händler haben halt (teils schmerzhaft) ihre Erfahrungen gesammelt, weil der Kunde hier unabhängig vom Preis eine andere Qualität erwartet.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

DW30

User
Alles OK Oliver. Du bist als Haendler sicher einsichtig in die Maerkte. In den USA ist RC fliegen viel populaerer als in Europa, daher ist sicher fuer jederman ein gutes Preisleistungsverhaeltnis bestimmend. Wenn ich aber sehe wie regelmaessig gier BVM, CARF etc geflogen werden entspricht das sicher der EDF Szene in Europa. Deine Aussage ist zu veralgemeinernd.
Deine Fans gehoeren seit Jahren zum zuverlaessigsten mit gutem PL-Verhaeltnis - auch bei mir!
Chris
 
Die geht auf 5S wie der Teufel ohne schwaechen und ohne Modifikationen - und nein da ist kein WeMo drin weil meine Ansprueche hier etwas hoeher waren

Hallo DW30

ich habe dein Beitrag gelesen zu der sabac Viper jet

mir leuft das wasser im munde zu sammen!!!! hast du den originalen Mbi 2842 motor von sabac drin? mit 5S? ich suche schon lange inform,ationen zu diesem Motor!!!! was hast du für ein Regler? Originaler Fan?
 

tulura

User
... die Gewichtsangabe kann aber nicht stimmen (im Sapac-Link) 19,5 oz sind keine 600 gr.?!?
Was für ein Fan kommt da rein? 90er? Irgendwie finde ich keine Details in dem Link.

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten