BANANA von Thommy - elektrisch

Alby

User
Hallo,
habe mir in Dortmund eine Banana gekauft und möchte einen Brushlessmotor einsetzen um das Modell nicht unbedingt "senkrecht", aber mit genug "Power" auf Höhe bringen.
Abfluggewicht soll ca. 750 g
3 Servos
Akku: 3Lipos, 3Konions sind mir lieber als 8-10Kans (Gewicht)
Hier meine Favoriten
1.Mini Cyclon Elite (P450)
2.AXI 2212/26 ...
3.Dancer pro (Maxi Dancer)
4.Typhoon 15/10 oder 15/13
5.Hacker B20 15L 4:1
Welche Latte für genug Schub??
Ich weiss, es ist schon viel über die Banana geschrieben, brauche aber die neuesten Tipps :)
 
Da häng ich mich doch gleich mal mit drann.
Ich will mir in naher Zukunft auch eine E-Banana zulegen (mit beiden Rümpfen).
Und ich bin auch grad am Rätseln was ich Ihr für nen Motor spendiere. Mit 3KOKAM´s. Wäre Interessant, wenn jemand was über Strom und Steigleistung wüsste.
Der AXI 2212/26 soll wohl ziemlich gut geeignet sein, vor allem wegen des "geringen" Stroms von ca. 14A je nach Latte.
 

misi

User
Mein 1,5m Segler fliegt mit einem Torcman 280-10. Gewicht ca 700-800g Habe 3 Konions sowie GP1100er probiert. Beide Versionen funktionierne sehr gut. Auch alle Lipolys die ca 18-20A aushalten funktionieren gut. Prop ist ein Camcarbon 10x6.

Ein Typhoon15/10 hat die gleichen Flugleistungen wie der Torcman. Im Prinzip kann alles in der 80g Aussenläuferklasse verwendet werden, wenn der Durchmesser stimmt.

Habe gerade das Video mit 3 Konions als Powerspender hochgeladen:

www.misi-online.de/videos/violett1.avi

Dort ist die Steigleistung gut zu sehen :)

Viele Grüße

Michael
 

Alby

User
Habe einen Tipp mit dem Flyware Micro Rex 220/12 mit Getriebe bekommen. Würde wahrscheinlich auch gehen (angeblich 1,2kg Schub).
Latte und Strom ???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten