Me163 mit 190cm

Hallo,

die kleine Me von Rippin mit 95cm ist bereits am Start - 10 Starts und Landungen :).
Die Antriebe für die Me163 mit 140cm liegen auf dem Baubrett und werden die Tage getestet.

190-er SPW- Rippin.
Welche Antriebe können bei der 190-er Version im E-Bereich noch verwendet werden?
Hier sind wir auf Euere Erfahrungen angewiesen.
Geschwindigkeit sollte zumindest einen Abriss verhindern, um 200 km/h wären ok.

Vielen Dank.
Herwig
 
Erfahrung mit Me163 von Rippin in SPW190

Erfahrung mit Me163 von Rippin in SPW190

Hallo,

die 140-er ist am fertig werden.

Gerne würde ich die 190-er anschließend bauen, jedoch möchte ich gerne auf Euere Erfahrung zählen.
1, Festigkeit des Rumpfes
2. Oberflächengüte des Rumpfes
3. Bausatzqualität, wie Haubenrahmen, Turbinendeckel

Bei uns soll die ME mit einem Elektromotor an 10 bis 12 Zellen angetrieben werden.

Wäre toll Euere Erfahrung zu sehen.

Gruß,
Herwig
 
Hallo,

ich baue zur Zeit eine Sunshine Me mit 1,50m Spw. Ich werde einen Hacker A50 14L Electric Turbine an 10s mit einer 12x11 nehmen. Erstflug wird in 2 Wochen stattfinden. An deiner Stelle würde ich mal bei Reisenauer anrufen, der kann dir bestimmt einen maßgeschneiderten Streckermotor empfehlen.

Gruss Martin
 

steve

User
Hallo,

die kleine Me von Rippin mit 95cm ist bereits am Start - 10 Starts und Landungen :).
Die Antriebe für die Me163 mit 140cm liegen auf dem Baubrett und werden die Tage getestet.

190-er SPW- Rippin.
Welche Antriebe können bei der 190-er Version im E-Bereich noch verwendet werden?
Hier sind wir auf Euere Erfahrungen angewiesen.
Geschwindigkeit sollte zumindest einen Abriss verhindern, um 200 km/h wären ok.

Vielen Dank.
Herwig

Hallo Herwig,
mehr als 200 sollten bei einem sinnvoll gestalteten Antrieb sicher drin sein. Leider sind die Modell von Rippin recht schwer. In jdem Fall empfiehlt es sich, alles so leicht wie möglich aufzubauen.
Habe hier auch alles für so einen Pot liegen: Zelle, Steller, Motor und Lipos. Es kam bisher leider immer irgendwas dazwischen.

Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten