Scorpion von Aviation Design

Hallo und guten Tag,
Gibt es Erfahrung und Flugdaten zu dem E-Imp.Modell von Aviation Design " Scorpion"
Es ist gedacht für E-Imp.mit ca.4-5 Kp oder Turb.bis 5Kp.
MfG HiAmp,Peter
 
Hallo,

Du meinst den e-Scorpion bzw. Midi Scorpion (ist wohl das gleiche Modell) - oder !?

Da konnte man vor ca. 2 Monaten noch nichts geaues zum Modell sagen und gestern habe ich auf erneute Anfrage die Antwort erhalten, daß mit ca. 4 Monate Lieferzeit zu rechnen ist.

Ob's da wohl schon jemanden mit Erfahrung mit dem Teil gibt ......:(

Gruß,
Christian
 
Scorpion

Scorpion

Ja Christian den meine ich.
Wirst wohl recht haben das noch keiner in der Luft umhersaust.
Warten wir mal ev. meldet sich ja ein Kollege.
Ich fand den Preis nicht unattraktiv, das Design gefällt mir auch recht gut.
MfG HiAmp,Peter
 
Der wird auch nicht anders fliegen als der Scorpion / Super Scorpion. Ist eben nur eine kleinere Variante. Die Eigenschaften sollten gleich sein.

Gruß Stefan
 

KUDI

User
Wartezeit verkürzen

Wartezeit verkürzen

Hallo Peter
Du hättest doch ein Projekt für die Wartezeit:
ECL400_16_RCN.jpg
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben..:confused:.

Oder hätte sonstwer Lust für mich eine vergrösserte Eclipse mit 1.6m Spannweite für 90-er oder 100-er-Impeller testzubauen.

KUDI
www.keiro.ch
 
E-Scorpio micht lieferbar

E-Scorpio micht lieferbar


Noch mal zur Aktuallisierung. Aviation Design hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass der E-Scorpio (in der Werbung des Händlers steht ja Scorpio Midi aber dürfte wohl der E-Scorpio sein) im Moment nicht lieferbar ist, da man eine neue Fertigungsstätte sucht. Die Situation besteht nun auch schon seit einiger Zeit, so dass man wohl nicht in Kürze eine Lösung parat hat. Schade denn das sollte nämlich auch mein nächstes Modell werden.

Peter
 
E-Scorpion jetzt endlich da?

E-Scorpion jetzt endlich da?

** Thread wiederhochhol... **

Nachdem wieder ein Jahr ins Land gegangen ist, hat AD die kleine E-Scorpion wohl auf der Jetpower vorgestellt und auch geflogen, wie ich vernommen habe.
Ich war nicht da, aber hat von euch sie jemand in der Hand gehabt? Gibts neue Infos zur Verfügbarkeit?

Habe selbst mal eine Anfrage laufen.

Claus
 

tulura

User
... hab den Elektroskorpion auch auf der JP gesehen. Mein erster Gedanke: Geiler Flieger aber ob der mit einem 90er Impeller gescheit geht....?

Tulura
 
Jetfan mit 12s bestimmt... vielleicht auch 10s wenn die Einläufe gut sind.

Den Preiszettel kann ich nicht wirklich lesen, aber schätze irgendwas mit 6xx.
 
*schluck*. 6xx würd ich ja machen, so etwa Savex L-39, Jet-Teng Viper vergleichbar. Aber alles was recht ist... Für den Preis gibts schon Jets der 110/120er Klasse.
 

Goldie

User
Hey Claus,

gib dir einen Ruck!
Die Modelle sind (nun) vom feinsten verarbeitet und darüber hinaus fliegen sie sehr sehr gut!
 
Ich glaubs ja gern...
Der alte Preis bei Wendler für 775,- ist dann wohl auch Geschichte. Ob da nun der Wechsel des Auftragsfertigers wohl auf den Preis durchschlägt?
 

Goldie

User
Hi Claus,

so hatte ich Eric verstanden.

Dass die Produktion nun wieder in der EU ist hat seinen Preis, dafür ist die Qualität um Klassen besser und darüber hinaus
ist auch das Gewicht reduziert, weil die Leute die die Modelle laminieren Ihren Job gut drauf haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten