PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balsaworx Bausatz Mew Gull

timetunnel
11.01.2011, 19:11
Hallo,

da ich hier im Forum neu bin, suche ich eine Antwort auf folgende Frage:

Wie wird die Tragfläche befestigt ??

Eine Baubeschreibung habe ich hier gefunden, aber meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet.

Kann mir jemand helfen ?? evt. mit Bildern ??http://www.rc-network.de/forum/images/rc_network/icons/icon5.gif

timetunnel

dePolo
11.01.2011, 20:29
Hallo,
die Tragfläche wird vorne durch "die Nase" der Sperrholzrippen im Flügel in den Schlitz im Spant gesteckt und hinten mit zwei Schrauben befestigt. Diese greifen in die Einschlagmuttern im Rumpf.
Ich habe Kunststoffschrauben genommen, da die eher als Sollbruchstelle geeignet sind als die Metallschrauben aus dem Baukasten.
Das ganze mit den Schrauben ist nicht ganz einfach hinzubekommen, aber mit etwas Geduld geht das schon gut. :) Man muss halt mehr oder weniger mit Augenmaß bei den Bohrungen im Flügel arbeiten. :p Ich habe den Flügel im Bereich der Schrauben noch mit einem Stück Sperrholz verstärkt.
Ich hoffe das hilft dir weiter :)
Olaf

timetunnel
12.01.2011, 21:49
Hallo dePolo,

Danke für die schnelle Antwort.

Kannst Du vielleicht ein Foto posten, wie die Befestigung aussieht ??:confused:

Das muss sich irgentwie kostruktiv verändert haben.

Gruß timetunnel

dePolo
13.01.2011, 16:46
ja, ein foto kann ich auch posten, ich muss es allerdings dann erst noch machen. :)
Allerspätestens am Wochenende werde ich es hochladen.
Gruß, Olaf

dePolo
13.01.2011, 18:35
So, doch früher als gedacht die Bilder. :cool:
591433
591432
591434
591435

Sind zwar arg groß, aber ich weiß nicht wie die kleiner gehen... Ich hoffe du kannst genug erkennen :)

BALSAWORX
14.01.2011, 13:51
Hallo dePolo,

....
Das muss sich irgentwie kostruktiv verändert haben.

Gruß timetunnel

Ne, alles wie gehabt. Vorne einstecken, hinten festschrauben.

Fliegergrüße !
Benni

timetunnel
14.01.2011, 16:47
Hallo dePolo,

Danke für den schnellen Service. Hat mir sehr geholfen.

Gruß Wolfgang:)