Abstand ECU zur Pumpe

Moin,
ich habe letzten Monat meine F22 von Jetlegend bekommen und bin fleißig dabei diese zu komplettieren. Heute habe ich damit begonnen mein "Turbinenzubehör" zu montieren, jedoch ist mein Pilot der Meinung, dass der Abstand zwischen Pumpe und ECU zu gering ist und es zu EMV Problemen kommen könnte. Was haltet Ihr davon?
Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMGP1470.JPG
    IMGP1470.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 24
Hallo, ich habe es in meinem Harpoon 2 auch so gemacht ,ohne Probleme .
 

Anhänge

  • S7300593.jpg
    S7300593.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 20
Hallo Michael,

rein gefühlsmäßig würde ich den Abstand vergrößern. Aus EMV-Gesichtspunkten wäre mir der Abstand schon zu klein. Wobei ich nicht beurteilen kann, wie empfindlich die ECU ist. Abstrahlen tut die Pumpe bestimmt ein wenig, selbst wenn sie normalerweise entstört ist. Die ECU's, die ich bisher gesehen habe, haben -zumindest optisch erkennbar- keine Abschirmmaßnahmen.
 
Hallo Michael,
versetze doch die Pumpe etwas nach rechts und schiebe die ECU dahin, wo momentan das T-Stück ist.
Dann hast du 4-5 cm Abstand, wäre mir irgendwie sympathischer. Ob bei deiner Konstellation EMV-Unverträglichkeiten zustande kommen ist wie schauen in die Glaskugel :D ....beim einen gehts beim anderen nicht. Also geh auf Nummer sicher.
Grüße otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten