Schneller jet

Hallo zusammen, ich Suche einen super schnellen impeller-jet. Am besten RTF oder so aber sauschnell:cool:

Auch egal aus welchem Material, Hauptsache schnell.

Gibt's sowas? Wenn ja könnt ihr mir einen Link oder Vorschlag machen.

Gruß Michi
 
Hi,
ja sowas gibt es! Z.B. die BVM Electra ARF mit EVF oder VioFan kannst Du Dir ja mal unter www.bvmjets.com mal anschauen.
Ich habe die Electra schon mehrfach selbst fliegen sehen und muss sagen: Sapperlot!

Vielleicht überlegst Du Dir dann aber doch auch noch was Du genau haben möchtest und fragst etwas konkreter? Mit nur "schnell" ist es schwierig Dir zu helfen.

Grüße
Stefan
 
Ah, ich sehe ich muss etwas genauer werden.

Das sind super Modelle. Die mal richtig viel Geld ausgeben wollen, und dann noch Tage im Keller verschwinden um zu bauen.

Besser denke ich ist was für mich, fast RTF wie FunJet, Habu ..... Was aus styro oder in die Richtung. Oder auch GfK mit wenig bis gar keine arbeit, bin eher Pilot als Erbauer. Kleben kann ich ja noch sobald es dann ans impeller richtig platzieren oder es an mehr als 5std arbeit geht, vergeht mir die Geduld:confused:

Gibt's da dann noch was für mich?

Gruß Michi
 
Eigentlich dachte ich schon aber an etwas schnelleres. So um die 200-250km/h sollten schon drin sein!

MfG Michi
 
Hallo Michi,

Ich will dir ja jetzt nicht wirklich so nen heftigen Dämpfer verpassen. Aber mit den Aktuell erhältlichen RTF bzw. Schaummodellen kannst dir das ohne große Modefikationen "Bauaufwand" direkt wieder aus dem Kopf schlagen. Wenn du jetzt Geschrieben hättest 180-200km/h. Hatte man mit relativ wenig Bauaufwand was machen können. Aber selbst dann muss man schon deutlich mehr als 5 Stunden Bauen...

Ich Persönlich denke das eine HET Sniper deinen Wünschen am nächsten kommt. Da mit kannst du relativ einfach "echte" 200km/h erreichen und das mit Soliden Antrieben die Preislich auch in einem gesunden verhältnis zum Modellpreis stehen. Die HET F-20 würde auch noch gehen, allerdings dann nur mit nem 5-6s Antrieb. Beide sind relativ schnell Gebaut... ca. 10-15 Stunden.

Sehr gut Fliegen und das auch Schnell tut die WeMoTec F-16. Mit der sind dann bei einem 5-6s Antrieb auch 250km/h+ drin. Allerdings nur mit 20+ Stunden Bauaufwand... ;)

Wenn du noch was warten kannst, ist die neue GFK Habu die anfang diesen Jahres auf den Markt kommen soll auch ein Interessanter Kanidat. Allerdings wird die auch ehr im Bereich von um die 1000€+ liegen Komplett mit allem.

Viele Grüße

Florian
 

Ost

User
Klar Mann:D
200-250 Sachen RTF und vom Chinamann:D

Ich denke Du hast völlig falsche Vorstellungen von E-Jets;)

Was Du willst ist eine Schaumwaffel mit allem Drum und Dran die 200-250 Sachen serienmäßig geht, natürlich Akku rein und ab damit.
Gibt es nicht.
Vergiss es ganz schnell;)

Wenn Du 200 und mehr haben willst kommst Du nicht ums Bauen drumherum.
Selbst die erwähnte HET Sniper oder besser- die HET F16 müssen noch ganz anständig fertiggebaut werden.
Und wenn es über 200 gehen soll dann muß man auch etwas mehr ins Setup investieren.
Trotz billiger HET Setups kommt da zusammen mit einem guten Akku schnell was zusammen,
für das man bald 2 Styro RTF´s bekommt (je nach Anspruch:D)

Kauf Dir einen Pylonracer oder besagten Funjet, das geht erheblich einfacher und billiger über 200 km/h wenn die hinten oder vorne einen Prop dranhaben.

Kleiner Hinweis noch:
"Jet" heißt nicht "sauschnell" ;)

Oliver
 
Wie sieht es den dann mit einer Rafale, F-86, Mig 15, Starfighter oder so aus.
Die würden mir optisch sehr gut gefallen, und preislich noch ok. Zumindest in der Preisklasse vom sniper.

Um JET mäßig zu fliegen :-) mann lernt ja :D

Gruß Michi
 

dogy

User
Hallo Michi,

du solltest erstamal überlegen was du ausgeben willst... dann soll er ein fahrwerk haben, oder willst du ihn per flitsche starten? Welche akkus... und und und..
Evtl ist für dich ein gebrauchter fertig gebauter eine alternative.... wenn du keine lust zu bauen hast.

Wie die anderen vorher schon erwähnt haben, für den preis einer schaumwaffel wirds wohl nix geben.


gruß jörg
 
Hallo Michi,

Da Du ja kein Bock hast zu basteln, schau am besten mal in die Börse oder bei Ebay ob Du dort was findest das bereits gebaut ist und Flugfertig.
Obwohl ich denke eine Schaumwaffel wäre auch was für dich.
Mit nem schlecht-, oder gar nicht gewuchtetem Impeller hast Du zumindest das Gefühl die Pappe wäre schnell.;)
 
Mal ganz ehrlich: ich glaube Du verschätzt Dich bei Deiner Geschwindigkeitsangabe (200-250km/h) ganz gewaltig. Über 200 ist schon sehr ordentlich schnell für nen kleinen Jet!!! Sowas sieht bei ner F-86 dann auch reichlich doof aus, weil der Jet im Original halt einfach nicht so schnell war.
Ich denke auch, dass Du Dir erst einmal überlegen solltest wie Dein Budget aussieht (daher auch mein Link zu BVM ganz am Anfang). Gleichzeitig kannst Du Dir überlegen welche Komponenten Du bereits hast und ggfs. einsetzbar wären. Erst danach (!) kannst Du Dir gemessen am fliegerischen Können anfangen Gedanken über das passende Modell machen. Wenn es schnell und günstig sein soll würde ich aber auch in Richtung Sniper tendieren.

Grüße
Stefan
 
Ne ne ich will nicht Das Gefühl haben. Sollte schon schnell sein!
Aber das mit mit der Börse is ein guter Tip.

Ich fliege auch eine Pterodactyl von Delta-Modeling. Oder einen F5D Viper.

Der impeller Jet sollte schon Jet mässig (schnell) sein. antrieb natürlich günstig. Zellen ist mir relative da sie ja wirklich günstig gibt. Aber nicht mehr als 6S wegen dem Gewicht.

Und mir reicht auch ein Pack Akku wenn der Jet schnell ist. 20min warten bis der Akku voll ist kann ich schon.

Auf ein Fahrwerk kann ich auch verzichten, landen kann ich auch auf dem Bauch.

Gruß Michi
 
Vielleicht fragst Du mal jemanden, ob er Dir nen Jepe FastFoam baut - das wäre vielleicht auch was für Dich!

Grüße
Stefan
 
Zu Stefan seinem Vorschalg kann ich dir direkt was anbieten... ist zwar kein Fastform aber sollte deinen Geschmack Treffen. Und ich hab die Kiste mehr oder minder übrig... hast ne PN!
 

Ost

User
Du hast mich nicht richtig verstanden:)

"Jet heißt nicht "sauschnell"-
die meisten User denken daß ein "Jet" automatisch "schnell" heißt.
Doch das ist nicht so!
Wenn es um Speed geht dann ist ein möglichst strömungsgünstiger Flugkörper gegenüber einem "Koffer" wie ne F18 z.B. schnell im Vorteil.
Natürlich kann man einen geeigneten E-Jet schnell machen,
aber verglichen mit einem Speedmodell ist der Aufwand deutlich höher.
Und zwar wegen der nötigen Leistung und dem damit verbundenen finanziellen Aufwand.

Schau mal die HET Rafale, die Dir gefällt genauer an!
http://www.alex-rc-corner.de/epages...tPath=/Shops/61363093/Products/"HET Rafale A"

Das ist schon mal eine 2Mot!
Wieviel Restschub liefert ein Impeller mit einer Strahlgeschwindigkeit von ca. 250 km/h wenn er in der Geraden 200 fliegen soll?
Dieser geringe Restschub muß ausreichen den Flieger gegen seinen Widerstand auf Speed zu halten.
Die Rafale ist nun sehr strömungsgünstig,
eine F35 oder F22 ist das ganz bestimmt nicht;)

Such Dir eine gute HET F16, bau einen 2W20 ein an 4s 3200 und Du wirst die 200 knacken können,
aber Du mußt auch bauen können denn da gibt es einiges zu beachten.
Die Quali (Verzug) ist alles andere als berauschend.
Aber was schnelleres gibt es in der Minifanklasse wohl kaum.
Falls Du eine gut erhaltene Pyranha findest,
dann schlag sofort zu;)

Oliver
 
Also so wie ich dich jetz verstanden habe, sollte ich mir eine rafale holen. Die durch die zwei impeller schneller ist.

Dann sollte es doch auch fast möglich sein einen 90er impeller einzubauen wie bei der rafale von Aeronaut aber mit einem zentralem schubrohr. Oder doch es mit den zwei impellern versuchen.

Gruß Michi
 

Ost

User
Nein, Du hast mich nicht richtig verstanden;)
Richtig schnell geht auch mit 1 Impeller,
ich wollte Dich nur auf die Kosten der Rafale hinweisen mit 2 Antrieben.
Richtig ist daß die Rafale schnell ist- bei richtiger Motorisierung.
Viel billiger geht das auch mit der erwähnten F16;)

Und ein 90er Impeller geht auch schön ins Geld wenn´s schnell werden soll;)
Abgesehen davon daß Du bei einer Rafale auch noch ein Hosenrohr basteln müßtest;)
Wenn wir shon beim 90er impeller sind:

Airpack F16!
Und wenn Du ne noch bessere F16 für 90mm Fans willst dann hätt ich auch noch was-
Voll GFK aber mit Bauaufwand.
Ne F16 ist halt schon ein schnittiger Jet mit äußerst gutmütigen Flugeigenschaften.
Sprich- Landen ist kein Problem.

Schau halt mal auf rcmovie.de unter z.B.
Lubach F16
HET F16
oder Youtube Airpack F16

Alle Handstartfähig und schnell;)
Wenn genügend Watt reingesteckt werden:D

Kannst auch unter Sapac Hawk reinschauen-
wie schnell schätzt Du die?
http://www.rcmovie.de/video/6a90a89aed7aac61eb65/Sapac-Hawk-

Nur so mal als Speed Orientierung:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten