PSS Termine 2011

Hacki

User
Moin,

ich denke einer geht noch, oder ? In diesem Jahr kam das Kieler PSS-Treffen ja leider wegen diverser Terminüberschneidungen und wettertechnischer Probleme (Scwachwind, was denn sonst !) nicht zustande. Schade eigentlich ! Wie sieht es bei Euch im nächsten Jahr aus ? Da Ende März die Faszination Modellbau in Karlsruhe ist und zwei Wochen später die Aero in Friedrichshafen, könnte der Termin ja zur Abwechslung einmal deutlich früher stattfinden. Wie wäre es also mit Anfang oder Mitte März ? Gibt es da irgendwelche No Go's oder besondere Vorlieben ?

Gruß Frank
 

Hacki

User
Moin,

ich denke, einen Versuch haben wir noch und der wird Mitte März stattfinden ! Wenn dann nichts geht, dann geht es eben "nur noch" nach Dänemark und in die Rhön.

Ich habe auch gerade eben festgestellt, dass der Titel wohl nicht besonders gut getroffen ist und werde daher einen neuen Beitrag unter der Headline "PSS-Termine 2011" eröffnen. Dort können dann alle Aktivitäten des Jahres aufgelistet werden. Hier wären ja vielleicht auch Termine der schweizer PSS'ler interessant ?!

Gruß Frank
 

Hacki

User
PSS Termine 2011

Moin,

ich denke für die kleine Schar der PSS'ler wäre diese Rubrik sicherlich interessant, um die anstehenden Termine für das Jahr 2011 zu koordinieren. Auch Interessenten an dieser spannenden Hangflugsparte hätten so die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über das Thema Power Scale Soaring zu informieren. Ich werde den Modi noch bitten, diesen Beitrag mit "wichtig" oben zu halten (dafür kann dann ja "PSS Termine 2010" langsam nach unten durchgereicht werden).

Gruß Frank
 

Hacki

User
PSS Treffen in Kiel am 12./13. März 2011

PSS Treffen in Kiel am 12./13. März 2011

Moin,

nach interner Beratung mit einigen PSS-Fliegern wird es Mitte März doch noch einen weiteren Versuch geben, wieder einmal ein PSS-Treffen bei hoffentlich optimalen Auftriebsbedingungen durchzuführen. Einzelheiten wie Wetterprognose, Anfahrt und ähnliches können dann über diesen Beitrag oder über PN kommuniziert werden.

Gruß Frank
 

Hacki

User
PSS in Dänemark vom 14. bis 21 Mai 2011

PSS in Dänemark vom 14. bis 21 Mai 2011

Moin,

auch in diesem Jahr werden wieder einige PSS-Enthusiasten aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein die Hänge an Dänemark's Nordseeküste mit ihren "Segelflugwarbirds, -jets und -verkehrsflugzeugen" besuchen.

Gruß Frank
 
Schweizer PSS Treffen

Schweizer PSS Treffen

Hi Leute

Hier sind die Daten der Schweizer PSS Treffen:

Tessin:
14.-15.05.2011

Grimmialp:
25.-26.06.2011

Furka:
Kurzfristiger Entscheid (Rundmail an PSSAS Mittglieder)

Gruss
Michael
 
Grimmi ist gebongt! ;)

In Kiel (bzw Hamburg) bin ich vom 6 März bis 20 März eh, währe toll wenn das kombinierbar währe!

Kuppetermin können die Hessen Buwe am 19ten festklopfen, da wir dann hier bei mir en Schoppe petze! :D

Gruß Markus
 

Hacki

User
PSS-Fliegen im Großraum Kiel / Kreis RD-ECK / Kreis Plön

PSS-Fliegen im Großraum Kiel / Kreis RD-ECK / Kreis Plön

Moin,

so, Sturmtief Wilfried rast gerade mit kräftigem Wind und viel Regen über Norddeutschland. Auch morgen gibt es noch eine mehr als steife Brise aus West und viel Luftfeuchtigkeit.

Am Samstag lässt der Wind leider nach, aber die aktuelle Vorhersage prognostiziert immer noch 3-4 Windstärken aus Südost bei aufgelockerter Bewölkung. Mal schauen, ob es bei dieser Vorhersage bleibt. Rund 4 bft. die nahezu senkrecht die rund 15 Meter hohe Kante anblasen sind zum PSS-Fliegen aber schonmal ziemlich OK. Wir treffen uns daher wieder mal so gegen 10.00 Uhr bei mir und dann geht es zum Fliegen an die Steilküste.

Weitere Info's gerne als PN

Gruß Frank
 
Liegen für das PSS Treffen die Voraussetzung vor ?
Dann würde mich das PSS auch mal interessieren bevor die Reise umsonst ist.

Zitat:
#17 Haki

Registriert seit:07.10.2002
Ort:Rumohr
Beiträge:303
Moin,

können oder dürfen ?

"...Es besteht die Möglichkeit, dass wir u.U. abbrechen müssen, wenn es zu Beschwerden kommt..." Sorry, meine Meinung zu derartigen Bewerben habe ich ja schon hinreichend kundgetan, lieber "Veranstalter" das geht ja gar nicht !!! Ihr wollt dort doch nicht allen Ernstes dort einen F3F-Bewerb stattfinden lassen, oder. Spaziergänger, Gleitschirmflieger, Angler etc. ein sensibles Gebiet, das immer noch durch die Umsetzung der FFH-Richtlinie davon bedroht ist, komplett als Naturschutzgebiet ausgewiesen zu werden (mit entsprechender offizieller Beschilderung, versteht sich). Und dann als konspiratives Treffen ??? Gibt es eine Veranstalterhaftpflicht ??? Ich verweise mal auf den Thread "Verhalten am Hang" ! Meint ihr nicht auch, dass in letzter Zeit nicht schon genug Modellflughänge geschlossen wurden ?

Gruß Frank[/QUOTE]
 

Hacki

User
Moin F3F Racer,

diese Veranstaltung ist ganz sicher nichts für dich und die Anreise wäre auf jeden Fall nicht umsonst, aber vergeblich. Außerdem bist du doch genau im Bilde was PSS heißt, nämlich gerade nicht direkt an einem viel begangenen Wanderweg im Rahmen eines Wettbewerbs so schnell wie möglich seine 10 Strecken abzureißen.

Deine (im übrigen erwartete) Antwort (ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, dass so etwas kommt) ist aber bezeichnend dafür, dass Modellflieger keine Lobby haben. Wenn hier so, äh außergewöhnlich intelligent nachgekartet wird, zeigt das mal wieder, dass hier einige ohne genaue Detailkenntnis der Hänge und Örtlichkeiten, ihr eigenes Ding durchziehen wollen. Die Liste der Hänge, die inzwischen den Modellfliegern nicht mehr zur Verfügung stehen ist lang und durch unüberlegtes Handeln wird sie ganz bestimmt nicht kleiner.

Und da wundert ihr euch noch, warum viele engagierte Hangflieger ihre Detailkenntnisse nicht oder nicht mehr weitergeben ??? Manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich ko...en könnte.

Das Thema dieses Beitrages lautet im übrigen PSS Termine 2011 und nicht F3F-Racer ist erbost über einen Beitrag von Hacki zum Thema F3F-Küstencup 2011. Vielleicht liest du dir die zahlreichen Beiträge anderer Hangflieger einmal etwas genauer durch, aus welchen unterschiedlichen Gründen inzwischen Hangflugverbote ausgesprochen wurden, oder... ach was, lass' es einfach.

Um es kurz zu machen: Das offizielle PSS-Treffen 2011 ist hiermit abgesagt, es wird auch keine weiteren offiziellen Veranstaltungen dieser Art mehr geben. Wenn sich nun aber doch einige PSS-Flieger zufällig zum gemeinsamen Fliegen treffen werden, dann werde ich das natürlich nicht verhindern können. Armes Deutschland und armselige Modellfliegergemeinde !!!

Viele Grüße an alle halbwegs normal gebliebenen Modellflieger

Frank
 

Hacki

User
Moin,

Markus, mir fällt da noch eine ergänzende Bestellung beim Ralph ein, ich hätte gerne noch ein weiteres T-Shirt mit der Aufschrift F3F, nein Danke ! in xxl. Anbei noch ein paar Fotos vom Fliegen auf Fehmarn.

Gruß Frank

DSC_0018_fc.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0022_fc.jpg
    DSC_0022_fc.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0024_fc.jpg
    DSC_0024_fc.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0051_fc.jpg
    DSC_0051_fc.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 77
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten