EasyStar ... etwas anders

Hotellima

User gesperrt
Hallo kollegen,
ich war letztes Jahr bei uns auf dem Platz und sah, wie ein Kollege mit einer inbrunst einen EasyStar mit Org. Antrieb flog. Das Modell war sowas von gutmütig und ich dachte mir, genau das richtige für mich :D. Also wurde der EasyStar geordert und ebenso für etwas flotteres fliegen der Motor 480 Lipo-Race. (geeignet für einen 3S-Lipo) Lt. Angabe der Hersteller dreht der Motor 2100U/min pro Volt. Das sollte eigentlich reichen.
Im Netz fand ich dann eine Seite, wo der EasyStar unterschiedlich getuned wurde. Da der EasySTar von Haus aus keine QR hat, sollte er diese natürlich haben. Ich entschied mich für eine Variante, wo die QR eine Grösse von 30x5,5cm hatten. Jedes QR wurde von mir mit jeweils 4 Scharnieren eingeklebt. Die QR wurden hinten abgerundet, damit ein einwandfreies bewegen nach oben und unten ohne Probleme möglich sein musste.
Der nachträgliche Einbau der QR-Servos erfolgte ähnlich wie beim EasyGlider recht und links neben dem Flächenrohr.


So sieht dann der EasyStar zerlegt aus


Das verlegen der Kabel der QR erwies sich ebenfalls als problemlos. Der Rumpf bietet ausreichen Platz


Hier die Draufsicht auf den LipoRace Motor. In weiser vorraussicht habe ich hinter dem Motor ein 3.Kabel mit reingelegt für evtl. Brushless Betrieb.


Bin gespannt, wie der kleine abgeht. Denn fliegen war ja bei dem miesen Wetter noch nicht möglich.

mfg
Hartmut
 

Hotellima

User gesperrt
Ich dachte mir das der EasyStar zwar ideal für einen Anfänger ist aber mit den QR und entsprechender Motorisierung auch für einen erfahrenen Piloten ein richtiges Spassobjekt ist.
Auch wäre für einen absoluten Anfänger zu überlegen, ob er bei einem Kauf des Easystars diesen gleich umbaut. So kann man sowohl das Fliegen erlernen und dennoch verliert er hinter nicht an Reiz.

mfg
Hartmut
 
Easy Star

Easy Star

Servus.
Der Easy Star war genau genommen mein erster Flieger. Und schon bald hab ich gemerkt: Der ist so zu langweilig. Also hab ich einen billig Brushless Innenläufer, 3S Lipo und Querruder eingebaut. Es wird zwar kein 3D Flieger draus aber Spass hat er schon gemacht. Mit den Querrudern ist er noch besser zu fliegen. Allerdings waren meine nur 3 x 25 cm groß und auch nur mit Gewebeband anscharniert. Mit dem Antrieb waren bei Schnee oder nassem Gras sogar Bodenstarts drin. Für die Motorleistung hat allerdings der Motorsturz nicht gepasst. Bei Vollgas ging er nämlich ordentlich nach unten weg. Und die Flügelunterseiten musste ich mit Gewebeband tapen, da sich die Flügel sonst zu sehr durchbiegen. Auch die Akkubefestigung mit Klettband war nicht das gelbe vom Ei. Hat meiner doch glatt bei einem negativen Looping den Akku abgeworfen. Aber sonst muss ich sagen: Ich hab auf dem Ding das Fliegen gelernt und würde es jedem genau so empfehlen.
MfG Mike
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallole..
find ich klasse mit dem QR Einbau..
wie du schongeschrieben hast..
2 in 1..bin mal gespannt auf deine Flubericht Erstattung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten