Hoppertank ja oder nein ?

Hoffe

User
Hallo Zusammen,
ich baue gerade meine Wild Hornet.
Mit ner P -60
Ich hab noch keine gute Idee wo ich den Hopper einbauen soll ? Er würde ja vor dem SP liegen und ich hab hinten sowieso wenig Gewicht wegen der P 60 !

Hat jemand nen Tip mit Bild evtl ?

Oder fliegt von Euch jemand ohne Hopper ?


Danke vorab,
Gruß Hoffe
 
Ich hab ne Wild Hornet mit einer Funsonic FS70 (ähnlich schwer wie die P60).
Obwohl ich alles soweit wie hinten positioniert habe, musste ich unter die Turbine noch 200gr. Blei kleben.

Ich würde den Hoppertank weglassen.
 

votec

User
hi hoffe

wir haben ca. 300 liter kero mit einem hotty ohne hoppertank verballert und noch nicht einen absteller gehabt .

michael
 
Beutel als Tank

Beutel als Tank

Hallo

Kannst ja vielleicht einen Beuteltank einbauen.
Der braucht gar keinen Hopper.

Ich kenne jedoch die Platzverhältnise im Wild Hornet nicht, vielleicht passt der grosse 2.5 Liter Platypus Beutel hinein.
In meinem Gonzales konnte ich nur den kleineren Beutel unterbringen.


Gonzales Tank.jpg

Gruss
Reto
 
Hallo Reto!
Die Frage stelle ich mir auch. Suche für meinen Shockjet einen passenden Tank. Wo bekomme ich denn so einen Beuteltank? Für was brauche ich denn eigentlich diesen Hoppertank, wenn ich e bloß, zunächst jedenfalls, Käsers Rundflüge mache.
VG
Thunderstorm
 

roth

User
Hoppertank

Hoppertank

Hallo Zusammen,
ich baue gerade meine Wild Hornet.
Mit ner P -60
Ich hab noch keine gute Idee wo ich den Hopper einbauen soll ? Er würde ja vor dem SP liegen und ich hab hinten sowieso wenig Gewicht wegen der P 60 !

Hat jemand nen Tip mit Bild evtl ?

Oder fliegt von Euch jemand ohne Hopper ?


Danke vorab,
Gruß Hoffe

Hallo Hoffe

Ich schliesse mich der Meinung von Michael an. Ich fliege seit jeher ohne Hopper in der WH, meine Kollegen (das sind min. 4 weitere WH) ebenfalls und das ohne Probleme. Lass ihn weg.
Wenn du trotzdem einen Hopper verbauen willst, hast du links und rechts neben dem Haupttank hinter den Spanten, genügend Platz in Schwerpunktnähe. Dort habe ich zB. zwei Rauchtanks verbaut.

Gruss Roger
 
kann man den beuteltank denn so befüllen das keine luft reinkommt?
ist da auch ein pendel drin oder saugt die pumpe da automatisch durch den druck?
lg dirk
 
Befüllen ist kein Problem, kleine Blasen gibt es aber immer.
Einfach mit ein wenig Überdruck tanken und dann die Pumpe abstellen.
Die verbleibende Luft im Tank wird durch den Druck automatisch durch den Tankschlauch, der angebracht ist wie ein Entlüftungsschlauch, abgezogen. Wenn die Luft raus ist den Tankhahn schliessen.

Bei meinem Tank habe ich ein Filzpendel angebracht.

Am besten mache ich wohl ein Foto davon...

Gruss
Reto
 
Hi,

habe auch ne Frage zum Hoppertank. Habe in meinem Falcon 120 eine 2 liter Spriteflasche als Tank eingebaut. Will ohne Hopper fliegen. Wie sieht das aus wenn man in den steilen "Sinkflug" übergeht, dann rutscht der Sprit ja nach vorne in den Tank. Zieht die Bine da nicht direkt luft? Oder passiert da nix? Weiß ja das einige Leute ohne Hopper fliegen, vieleicht könnne die sich dazu ja mal äußern.
Danke

Gruß, Daniel
 
Daniel,
ich fliege seit 2009 mit der Falcon und 1,5l cola flasche ohne Hopper.
Absteller bisher noch keine auch wenn ich mich im Sinkflug befinde.
Habe allerdings im Tank ein Filzpendel, so dass der Filz immer mit Kero getränkt ist, auch wenn das Pendel mal einige Bruchteile in die Luft kommt.

Gruß
Volkmar
 
Hallo Daniel, in der Regel bleibt der Sprit bei allen normalen Flugfiguren durch Flieh-G-kräfte oder allgemeine Beschleunigungskräfte an der "richtigen Stelle" .Bei Sinkflug mit Nase nach unten, wird" in der Regel "leicht positiv beschleunigt sein ,so das der Sprit weiterhin richtig liegt...Dabei bewegt sich ja das Flugzeug mit einer gewissen Geschwindigkeit,und die Massenträgheit des Kraftstoffs hält ihn quasi "fest". Bei angestelltem Flugzeug erübrigt sich dein geschildertes Problem sowieso....
-......natürlich alles Theorie ,denn der Sprit macht in Wirklichkeit durch Schwappen was er will im Tank:D
Brauchst dir jedenfalls keine Sorgen machen,und wie Volkmar schon sagt ,großes Filzpendel ist die beste Lösung.


Baue den Tank vielleicht nicht ganz waagrecht ein ,sondern lieber ein wenig "angestellt",wenns passt ....

Bin mein erstes Kangoroo auch nur mit 1,5 l ohne Hopper geflogen...
Gruß Frank
 
Nur bremse dann bitte nicht zu stark oder hast auch keine Bremse eingebaut! Seit mir nicht böse einen Hopper bring ich immer unter der Sicherheitsgewinn wiegt alles bei weitem auf, aber jeder wie er will! Ich seit 10 Jahren nur mit Hopper!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten