Segelfliegen bei Sigmaringen

Hallo User,

ab nächsten Monat verschlägts mich beruflich nach Sigmaringen. Da ich auf´s Segelfliegen aber nicht verzichten möchte, würde mich interessieren, wo man in der Gegend fliegen kann.
Habe bisher nichts entdeckt bei meinen Touren durch die Umgebung.

Vorab schon mal Danke !

Gruss Hans-Peter
 
Hallo HP

:) :o ;)

Karpfen bei Spaichingen, sehr bekanntes Segelfluggelände. Das ist immer ein Ausflug wert.
Die Gegend bei Sigmaringen ist stark bewaldet, trotzdem gehört Sigmaringen nicht zum Schawrzwald.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Hans Peter,

von Sigmaringen sind es gerade mal 30 km bis zu uns nach Ostrach. Schau doch einfach mal vorbei.
 
Hallo Gerald, Hallo Gerhard,

die Einladung nach Ostrach werd ich gerne annehmen, im Moment siehts für ein Jahr nach einer Wochenendehe aus, bis meine Familie nachkommt. Dann hab ich am Wochenende Zeit, Euch zu besuchen. Danke !
Momentan suche ich nach einer Möglichkeit, nach der Arbeit (nach 18.00 Uhr) noch kurz eine halbe Stunde zu fliegen in der Nähe von Sigmaringen, einfach zur Entspannung.
Am Wochenende ruft mich die Wangener Linde mit tollen Modellflugkameraden.
Gerhard, ich hab inzwischen mitbekommen, dass der Schwarzwald westlicher ist, sieht halt auch so bewaldet aus. :p

Gruss Hans-Peter
 
Hallo zusammen,

um es Hans Peter und Suchenden seiner Art in Zukunft leichter zu machen, wäre es doch schön wenn sich einer finden würde der Hänge aus dieser bzw. gerne auch einer anderen Gegend in den HFF einträgt. Muß ja nicht gleich mit Bildern sein. Ist zwar schöner, aber was soll's.

Die HFF- Seiten lassen sich auch schön verlinken ;)

Grüße
Wolfgang
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Wolfgang

Machen wir doch schon :D :D

Gernot hat schon einen Hang eingetragen - als Nicht-Hangflieger die wir sind ist das doch beachtenswert :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten