Erfahrungen E-Flite Power 160

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Motor in der größe eines Hacker A 60 oder Axi 53XX und bin über den E-Flite Power 160 gestolpert.
Leider konnte ich keine Erfahrungsberichte finden.
Kann mir jemand vielleicht irgendwas zur Performance und Verarbeitung dieses Motors sagen?

Danke
 
Aha, danke für die Info, das sieht ja mal nicht ganz schlecht aus. Zwar wurde mir schon oft von Turnigy abgeraten, aber ich schau mal was ich im Netz darüber so finden lässt.
 
Aha, danke für die Info, das sieht ja mal nicht ganz schlecht aus. Zwar wurde mir schon oft von Turnigy abgeraten, aber ich schau mal was ich im Netz darüber so finden lässt.

Dir ist schon bewusst, dass das ein E-Flite Motor mit anderem Label ist? Die Daten sind EXAKT gleich. Und im Forum von HK steht auch (vom Chef persönlich geschrieben), dass es ein E-Flite Motor ist, welcher von Turnigy umgelabelt wurde.

Turnigy macht das öfters, dass sie "bekannte" Motoren/Regler kaufen und dann ihren "Aufkleber" drafmachen. Es gibt aber auch Motoren, welche sie selbst produzieren lassen und seit einer Weile auch welche, die sie selbst entwickeln.
 
Dir ist schon bewusst, dass das ein E-Flite Motor mit anderem Label ist?

Das ist mal eine interessante Aussage, wie ist denn Qualitätsmäßig E-Flite so einzustufen? Und um welche weiteren Motoren handelt es sich denn hier?

Heißt dass dann, man kann den Power 160 sorglos kaufen?
 
Hier ist die Originalseite des Herstellers: http://www.e-fliterc.com/PowerSystems/Motors/Brushless.aspx

Wie die von der Qualität her sind weiß ich leider nicht, da ich noch keinen von deren Motoren gehabt habe. Ich war knapp davor mir einen bei HobbyKing zu kaufen, aber habe dann doch noch einen Turnigy gefunden, welcher besser zu meinem Flugzeug gepasst hat.

Vielleicht findet ja noch jemand in das Thema, welcher einen E-Flite Motor schon im Einsatz hatte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten