Gran Canaria Modellflugplatz gesucht!

Hallo,
der Winter steht vor der Tür und ich will wieder in die Sonne nach Gran Canaria und wie in jedem Jahr, will ich auch wieder 2-3 Flieger mitnehmen. Wie ich gehört habe soll es dort einen neuen Modellflugplatz geben, noch dazu von ein paar Deutschen gegründet. Wer weiß mehr darüber und kann mir sagen wo ich den Platz finde? Die Insel hat immerhin 60km Durchmesser.
Gruß Daniel
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Daniel,

einer wäre

Club de Aeromodelismo R/C Gran Canaria in Los Gilles, westlich von Las Palmas. War dieses Jahr zweimal da, allerdings leider ohne Modell. Die Piste ist der Hit! Im Januar geht´s wieder hin (Mama wohnt da :) ), vielleicht nehme ich meinen Nuri mit... Hier der Link:

www.aeromodelismograncanaria.com

So richtig neu ist der allerdings nicht, soviel ich weiß. Höchstens die Piste, der Verein ansich existiert, glaube ich, seit 1981 oder so.

Pista1.jpg


[ 02. November 2004, 16:20: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
Hallo Ingo,
ja super, ich bin bis zum 16 Januar da, aber Playa del Ingles, sind schon ein paar Kilometer bis zu dem Platz, zum Glück fahren da ja jede Menge Busse und Taxifahren ist auch recht günstig. Dein Link funzt bei mir nicht, der Bildschirm ist nur Weiß. Du kannst auch einen gräßeren Flieger mit nehmen, das Zauberwort ist Sportgepäck! Du solltest dich aber vorher erkundigen wieviel das wiegen darf, das schwankt zwischen 15 und 30 Kg, je nach Fluggesellschaft und du mußt es vorher anmelden und bestätigen lassen!!!! Mit eine Hartpiste ist mir nicht wirklich geholfen, aber ein Rasenplatz ist da wohl zu teuer im Unterhalt. Ich wollte ein oder zwei E-Segler mit nehmen und dann noch eine kleine 1:12 E-Mustang.
Gruß Daniel
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Daniel,

hmm, bei mir geht der Link. Dauert allerdings ne Zeit, bis sich was aufbaut?! Am 16. sind wir noch nicht da, leider, sonst könnte man sich mal treffen. Busverkehr auf GC ist ja nun wirklich kein Problem. Übrigens wohnt meine Mama auch in Playa del Ingles :D , ich muß also auch dorthin fahren.

Was die Flieger angeht: Ich sollte mich mal wagen, was größeres mit in Urlaub zu nehmen, da bekomme ich von der holden Weiblichkeit sofort die rote Karte ;)

Gruß und viel Spaß auf der Insel!
 
Hallo Ingo,
wir haben Heute die Flüge gebucht, mit insgesamt 60 Kg Sportgepäck, hat mein Frauchen gemacht, ich glaube ich kann jetzt noch einen richtig großen Flieger mitnehmen, sie ist immer froh wenn ich über den Mittag allein los ziehe und sie nicht mit muß und sich statt dessen mit einem Buch hinsetzen kann. Ich werde aber nur die beiden Segler mitnehmen, einen Exel 3 und einen Ion, so wie eine von meinen kleinen Combatfliegerchen, wahrscheinlich die Mustang, obwohl bei 60 Kg..., da könnte man ja noch etwas in Reserve einpacken.
Gruß Daniel
 
Hallo,
also ich bin gerade auf Gran Canaria, fliegen macht wie immer Spass, fuer den Fall das noch jemand gerade da ist oder kommen will, bitte melden, es wuerde mich freuen.
Gruss Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten