FP 505 Skeeter

Hallo,

letztes Jahr haben ein Kollege und ich Pläne für den Bau eines 120kg UL´s erworben. Leider ist das Prozedere für die erforderliche Musterprüfung noch nicht klar, so dass ich aus Frust erstmal ein 1:5 Modell gebaut habe. Dabei habe ich mich soweit wie möglich an die Konstruktion des Originals gehalten. Herausgekommen ist ein 1,7m spannendes Gerippe, das am Ende ein Abfluggewicht von etwa 1,2 kg haben wird. Anbei ein paar Bilder, die ich vor dem Bespannen noch schnell gemacht habe.

Gruß, Ralf
 

Anhänge

  • IMG_6002small.jpg
    IMG_6002small.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_5997small.jpg
    IMG_5997small.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_6003small.jpg
    IMG_6003small.jpg
    105 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_6001small.jpg
    IMG_6001small.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_6004small.jpg
    IMG_6004small.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_5998small.jpg
    IMG_5998small.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5995small.jpg
    IMG_5995small.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 105
Hallo Frank,

danke. Transparent haben schon Mehrere gefordert. Ich werde aber die Farbgebung drauf machen, die auch mal aufs Original soll: Creme und Maroon, also richtig schön klassisch. Auf dem Modell allerdings als Monokote Folie.

Gruß, Ralf
 
die Kiste muss deckend lackiert werden, übrigens schönesDesign, transparent sieht das aus wie ein fliegender Jägerzaun...;)
mit den tausend Spreissel kriegst ja einen zuviel...wie beim ULF 2, der hat auch Leistchen ohne Ende...
 

SirToby

User
"Fliegender Jägerzaun", ich lach' mich schlapp, aber das trifft's wirklich gut... :D

Ich könnte mir vorstellen, daß einige Kollegen an einem Modellnachbau sehr interessiert wären (in vereinfachter Bauweise). Vielleicht stellst Du eine Dreiseitenansicht hier ein? Natürlich nur, wenn Du keine Bedenken hast und keine Rechte verletzt werden!

Grüße
Tobias

P.S.: Hat in Teilen Ähnlichkeit mit dem Piet 'n Pol Aircamper, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten