Hangflug in Henri-Chapelle

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
kennt jemand das Hangfluggebiet in Henri-Chapelle
(nr. Aachen) und kann mir sagen, ob (und wenn ja
welche) Regularieren es da zu beachten gibt ?
Es stand dazu mal was im Hangflugführer, aber der
ist ja noch nicht wieder online.
Die Frage ist mir etwas peinlich, da ich mal da gewohnt hab. Das war aber vor meiner Reinkarnation als Modellflieger :D
Gruss Frank
 

Pierre

User
Hallo,
Der Verein nennt sich VDP3F, (vol des trois frontieres), was beuteten soll hangfliegen der drei grenzen, belgien, deutschland, holland....
Der verein hat 88 mitglieder, fast alles segelflugverrückte...elektroflug ist nicht sehr verbreitet.
Geflogen wird an 6 hängen, einer schöner und besser als der andere....windrichtungsprobleme gibt es nicht....für jede windrichtung gibt es einen hang. Im frühjahr und sommer wird sehr viel F3J, und F3B geflogen. Ab herbst und winter mehr hangfräsen betrieben..., à la Gillette, Lucky, Focus.
Der jahresbeitrag beträgt ca 40 teuro, inkl. versicherung. Muttersprache natürlich französich, aber der verein ist so international, das man immer jemand findet mit dem man fachsimpeln kann. Und ausserdem gibt es da noch den Wolfgang, und den Pierre(das bin ich), die oft als übersetzer fundieren lol.
Wie schon gesagt, wenn's nicht regnet, ist man fast nie aleine,selbst bei minus temperaturen wird gefolgen( winterpause was ist das !) ...irgendeiner ist immer da..., und windrichtungsprobleme, das ist ein fremdwort, die gibt es NICHT !!!!, auch im winter wird geflogen.
Und selbst wenn man denkt, es sei kein wind, an den hängen geht (fast)immer was, und sehr oft bläst es viel stärker als man dachte. Daher immer etwas für jeden wind beihaben.
Als gastflieger ist man immer willkommen, nur sollte man bei häufigem besuch so fair sein sich anzumelden...
http://users.skynet.be/vdp3f/
Hoffe dir geholfen zu haben, MfG
Pierre.
Ps: Gross und Kleinschrift habe ich mir geschenkt, wenn mir schon keiner etwas schenkt, dann mache ich es selber...
 

evehr

User
nur eine Frage..darf man mit einem "deutschen" Sender fliegen? Ich habe irgendwann gehört, dass man bei den belgischen Behörden angemeldet sein muss. Danke für Info
Eve
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten