A-10 von Wemotec

TobiL

User
Lust zum selbermachen?

Lust zum selbermachen?

Hallo
Ich habe mir den Rumpf und Kabinenhaube von Aeronaut geholt mit Bauplan von der Rippenfläche. Antrieb entweder Wemotec oder HET. Flügel anhand der "Musterrippen" vom Bauplan aus Styro schneiden. = einwandfrei und fliegt hervorragend. Auf jeden Fall schneller als die ganzen Schaumschleudern und trotzdem wie ein Trainer.

Gruß
 

WeMoTec

User
Da der Threadstarter mich auch schon angemailt hat:
die RBC A-10 ist klein und schnell!
Eigentlich ein Nano Jet, halt nur aus Holz.
Der Bau ist bis auf die Gondeln easy, deutlich einfacher als bei den meisten RBC Modellen.
Also Antrieb waren mal zwei SPEED 300 vorgesehen, das tut man sich heute eher nicht mehr an. :D

Viel mehr Leistung braucht es eigentlich auch nicht, 2 x HET 240-15 wären schon Overkill.
Es gibt von HET noch einen zahmeren HET 20-15, den müßte man mal hierfür vermessen.

Akku wäre dann ein 3s 2200er. Der sollte locker passen, das Modell stammt noch aus der Vor-Lipozeit. Original wurde das Modell mit Bungee gestartet.
Wenn man es heute leichter hinbekommt, dann sollte auch Handstart gehen.
Alternative wären Motoren ala Hacker B20L12 mit ca. 15A an 3s, oder vielleicht auch ein Motor mit 20A an 2s.

Oliver
 
Hallo Leute, vielen Dank für die Auskünfte. Ich denke, dass Oliver bald mit einer Bestellung rechnen kann. ;-)
Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten