Kinetic von HK - der immer dabei Flieger

sam

User
Hi zemma,

am Freitag kam mein Kinetic von HK, quasi ein aufgeblasener Nachbau des MPX Merlin - sieht eigentlich auch so aus.
Das Modell kommt flugfertig aus der immer dabei Kiste.
4 Servos alles fertig angelenkt.
Regler und Motor sind auch alles fertig eingebaut und vergabelt.
Sieht vom Material astrein aus wie mein Blizzard ;) und das ganze für nicht mal 80Euronen inkl. Versand.

Heute hab ich dann mit einem 3S 1000 Akku den Erstflug gemacht, die Akkus passen genau man kann auch 800er oder so nehmen. SP geht mit beidem optimal einzustellen.
Der 1000er muss halt ganz nach hinten. Aber von denen hab ich einige aus anderen Kisten.

Also Empfänger rein 6200er von Spektrum und noch 2 Verlängerungskabel für QR gemacht damit es einfach ein- auszustecken gibt. Anstonsten ist auch ein V-Kabel dabei wer nur QR Kanal nutzen will. Ich hab halt noch Flaps eingestellt.

Sonntag 13:30 top Wetter ab dafür ... macht richtig Spass starten und fliegen ohne Probleme - paar nette Bildle gabs auch ;)

Leider dann 3 Rollen am Stück gemacht ist mir die eine hälfte vom HR weg :(
das Ding Abgang im Acker - nicht viel passiert - super stabil.
Aber ich kann empfehlen - klebt alles nochmal nach - kommt halt aus China - ist nicht anders wie bei den Holzfliegern.

Wird wohl mein Rücksitzflieger und Urlaubsflieger werden. Macht viel Spass und hoffe es gibt noch ein paar Kinetic Fan´s bei RCN

cu
sam
 

Anhänge

  • kinetic_6.jpg
    kinetic_6.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 43
  • kinetic_1.jpg
    kinetic_1.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 51
  • kinetic_4.jpg
    kinetic_4.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 54
  • kinetic_2.jpg
    kinetic_2.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 33
  • kinetic_3.jpg
    kinetic_3.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 78
  • kinetic_5.jpg
    kinetic_5.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 66

TiKli

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Heute hab ich dann mit einem 3S 1000 Akku den Erstflug gemacht, die Akkus passen genau man kann auch 800er oder so nehmen. SP geht mit beidem optimal einzustellen.
Der 1000er muss halt ganz nach hinten.
sam

Hatte gestern Erstflug, SP nach Plan 40 mm eingestellt. Der 800 er liegt dann kurz vor dieser Verschlußlasche, also weiter nach hinten geht nicht. Wie machst du dass mit dem 1000er ?

Beim Fliegen merkte ich, dass er viel zu kopflastig ist. Habe dann durch Ballast der provisorisch hinten am Rumpf angebracht wurde, den SP verändert bis er ganz gut passte.
Zuhause nachgemessen ergab 46 mm, könnte nach meinem Geschmack sogar nochmals ca. 1-2 mm nach hinten.

So eingestellt fliegt der Kleine wirklich klasse, mich stört lediglich, dass ich jetzt Blei im Heck habe, da ich den Akku nicht weiter nach hinten schieben kann. Evtl. könnte ein leichterer Regler abhilfe schaffen, 30 A sind nicht notwendig, ein 20 oder 15 A würde reichen, der Motor zieht am Boden gemessen ca. 9 A, im Flug geht das bis ca. 7 A zurück.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten