Hangfliegen an der Ostsee (nähe Kühlungsborn)

Eckehard

User
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Hang in der Nähe von:

Kühlungsborn
Bad Doberan

und nähere Umgebung

empfehlen?

Im HFF bin ich nicht fündig geworden. Hab ejetzt 3 Wochen :D Urlaub.......

Danke
Eckehard
 
Weis leider keine Hänge, aber wenn es dir nichts ausmacht würde ich deine Frage auf die gesamte Ostseeküste ausweiten! Da muss es doch Dünen oder Steilküsten geben, die großgenug sind um da zu fliegen, oder etwa nicht? Wenigstens EPP-Nuris...

Alexander
 

matzito

User gesperrt
Hi Eckehard,
war mal in Kühlungsborn, habe aber nix adequates für meine Flugstaffel gefunden.
Einzige Steilküste ist südwestlich von Kühlungsborn.
Man fährt aus den Teil West Richtung süden, dann geht es irgendwann rechts ab in einen Ort an der Küste. Fährt man aus diesem Ort (Name weiß ich nicht) Richtung Norden raus liegt bald auf der linke Seite ein Feld mit einem Feldweg, schlecht zu befahren, aber die Strandbesucher parken auch am Ende vor dem Wald.
10-30m durch den Wald und da ist die Steilküste.
Irgendwo geht ne Treppe runter.
Oben steht man sehr zwischen Büschen, vielleicht sollte man von unten fliegen um alles besser zu sehen.
Ich habe dort nicht geflogen, war mir zu bewachsen und für HLG zuviel Wind und für Sagitta zu wenig Sicht wegen der Büsche.
Da es schon ein paar Jahre her ist, kann ich mich an den Weg nicht besser erinnern aber die Steilküste ist auf den dort erhältliche Karten eingezeichnet. (So habe ich hingefunden)
An sonsten bin ich dort viel rumgekommen, aber es gab keine geeigneten Stellen; beim nächsten Urlaub würde ich die Hangflieger daheim lassen und nur einen HLG oder E-Segler mitnehmen.
Gruß
Matzito
 

cord

User
Hallo,
nördlich von Boltenhagen bei Großklützhöved hab ich eine schöne Steilküste gesehen. Müsste bei Ost/Nordost gut gehen. Hatte aber leider keinen Fieger dabei.

Gruss
Cord
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten