Ein Hang im Ötztal ??? oder in naher Umgebung?

Rüdi-K

User
N´abend an alle,
wie die Überschríft vermuten lässt werde ich meinen Sommerurlaub im Ötztal verbringen.
Und nun die unvermeidliche Frage an euch alle
:" Wo kann man dort Hangfliegen, wer weiß was ?"

Gruss

[ 15. Januar 2005, 12:35: Beitrag editiert von: Rüdi-K ]
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Rüdi,

da wird schon geflogen, aber wo es genau geht kann ich Dir nicht sagen. Phanstastisch geht es sicher von der Bielefelder Hütte in Hochötz. Da war ich Skifahren und die Vögel und die Sackerhüpfer sind traumhaft aufgekreist. Das müsste gehen. Ein Einheimischer hat mir das auch bestätigt und meinte dort wird viel geflogen, aber er konnte mir nicht genau sagen wo...sorry
 
Also meine alpinen Erfahrungen sind die:
- man muss nicht überall da hin, wo sich schon die anderen tummeln (kann selbstverständlich)
- Vögel beobachten und halt die anderen alpinen Belange (Hangneigung, Sonnenstand etc.) und raus damit.
- fliegen geht auch oft, wenn die Wolken von "hinten" kommen...

Also mein Tip,

einfach Flieger mitnehmen und raus damit
 
Find ich jetzt irgendwie Klasse, Rüdi fragt wo es gehen könnte, und dann diese Antworten.
Weiss zwar keiner etwas genaues, aber einfach die Fernsteuerung einschalten und fliegen. Und dann merken, dass ein sehr interessantes, vielbesuchtes Fluggelände eine Halbe Senderreichweite weiter liegt, und der schöne Flieger gerade eben runtergefallen ist ???
Mein Vorschlag: Posten nur dann, wenn man was positives zur Frage beitragen kann. "Ich weiss nichts, nur weiss ich, dass Hänge hoch und Täler tief sind," das ist Beitragszählerhochtreiberei.
So, nun haut drauf, Jungs.

[ 13. März 2005, 15:21: Beitrag editiert von: Voll GFK ]
 

Rüdi-K

User
Tja es soll ja Gegenden geben wo es noch wirklich Menschen gibt die nicht wissen was ein Tal ist...
Und denen muß man das doch erklären :D :D
@darius deinen Tip werde ich probieren, werde vorsichtshalber einen Epp Flieger und nen ordentlichen Elektrosegler mitnehmen.
Sollte die Sache sich als brauchbar erweisen werde ich einen bericht nebst Bildern in den Hff
eintragen.
@ Voll GFK... Danke für deinen Beistand
@ martin 2...mach ruhig weiter so, so weden wir sicher immer beliebter bei diversen Bergbauern.
@ Franz schmid... bin sprachlos,wäre ich nie draufgekommen.

Schönen Sonntag, Rüdi
 
  • Gaislachalm mit Blick in Richtung Vent
  • von Vent zur Stablein Alm auf 2356 m NN
  • Kleblealm mit einen schönen Blick auf das Ötztal
Meistens weht im Sommer ein kräftiger Talwind aus Nord bzw. am Abend ein kräftiger Abwind vom Rettenbachgletscher. Diese Winde sind mit heftigen Turbulenzen verbunden!
An allen Startstellen ist man überwiegend alleine.
Am leichtesten kann man die Mittelstation Gaislachkogl erreichen.

EPP in einigen Gebieten vom Vorteil aber größerse Modelle ebenfalls möglich.
 
Gibts auch bekannte Möglichkeiten im Gebiet Ober-/Hochgurgl (also am Ende des Tals) ??

Evtl. vielleicht sogar am Paß nach Italien (Name ist mir grad entfallen..)
 
Ja genau der Timmelsjoch Paß...

Ich bin dort normalerweise nur zum Ski fahren und da ist der Paß gesperrt ;)

Also war dort schon jemand zum fliegen ??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten