fliegen auf usedom ??

Rüdi-K

User
hei leute,
der nächste sommerurlaub geht an die ostsee.
weiß jemand ob es rund um,auf,neben, oder in der nähe hangflugmöglichkeiten gibt ?

gruss rüdi
 

Rüdi-K

User
bitte bitte nicht alle auf einmal :D
war da noch keiner ?
gibts auf der insel keine gleichgsinnten ?
sind die alle sooooo vernünftig ?

gruss an alle
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Rüdi,

schaut so aus als ob Du eine Pioniertat vollbringen wirst. Wenn Du dort zum Hangfliegen hinfahren willst, braucht man so etwas wie eine Steilküste oder geeignete Dünen.

Gibt es so etwas denn auf Usedom?

[ 12. November 2003, 17:59: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Hallo Rüdi,

das Einzige, was ich bisher von Usedom gehört habe ist, dass man es mit dem Naturschutz sehr genau nimmt. Ich würde deshalb lieber vorher einmal anfragen, ob das überhaupt geduldet wird.

Be a Tiger, fly safe!

Grüße von
DoubleWhiskey
 

UErbe

User
Hallo Rüdi

Ich fahre jedes Jahr auf Usedom. Ich wüßte nicht, wo man da Hangfliegen kann. Der einzige bauchbare
Hügel ist ca 36m über Meeresspiegel und liegt direkt an Stand. An die Hangkante kommst Du sowiso nicht, und im Rücken ist dichter Wald
Der westliche Zipfel(Peenemünde) ist sogut wie auch tabu, da auf dem dortigen Flugplatz reger Verkehr herrscht.
Da ich das letzte mal in der Nähe von Peenemünde meinen Urlaub verbracht hatte, habe ich mich gleich bei der dortigen Flugleitung gemeldet.
Tagsüber fliegen ist nicht, erst ab 19.00 Uhr habe ich die Freigabe bekommen.
Es gibt nichts schöneres, als abends mit der Partenavia(Conzelmann) am leeren Strand bei tiefrotem Sonnenuntergang zu fliegen.

Ach so... nur elektrisch... Einen kleinen Verein und ein Geschäft gibt es in Wolgast.(hab ich aber nie gefunden)
 

Rüdi-K

User
Hallo an alle,
und @ rüganner danke für die mühe,bei diesen aussichten nimmt man dann wohl doch lieber ein
segelschiffchen mit,aber wenn die´s mit dem naturschutz so eng sehen kann man das wohl auch vergessen.
fazit,das epp-weasel und meine micromagic werden in die dachbox verstaut.
grüssse von der teck
 

Rüdi-K

User
noch was vergessen,
wenn alle stricke reißen, komme ich auf´n tag nach rügen rüber.ist doch nicht weit weg und rüganer macht den fremdenführer ? :D :D
 

laqui

User
Hallo Leute,

ich binn schon mal in Ückeritz geflogen.
An der Kreuzung wo es rechts zum Achterwasser geht, links Richtung Zeltplatz fahren bis zum Zeltplatzeingang, Auto parken und links nach oben laufen, dort ist dann ein freies Stück Steilküste dort müsste es mit dem Wasel auf alle Fälle gehen.

mfg
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten