Suche Hotliner

Fabian

User
Hallo alle miteinander !!!

Ich bräuchte mal eure Hilfe !!! Ich möchte mir bald einen Hotliner kaufen, nur welchen ??? Er sollte wenn möglich nicht größer als 2,5m sein und nicht kleiner als 1,2m !!! Und dann sollte er vielleicht noch ein bischen auf Thermik reagieren !!!

Ich hoffe ihr habt schon Erfahrungen und könnt mir helfen !!!

Fabian
 

GC

User
Hi Fabian,
nach meinem Geschmach sollte ein Hotliner zwischen 1,6m und 2m liegen. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache. Was man noch wissen sollte, ist wie gut Du fliegst bzw. landest und was Du bereit bist dafür auszugeben.
 

Imi

User
Hi Fabian,

wenn das dein erster Hotti sein sollte, kann ich dir den Lift Off von Simprop empfehlen. Er reagiert auch auf Thermik und liegt bei den Hotlinern im unteren Preissegment. (~EUR 200 / ARF) .

Gruß

Imi

--------------
meine Heimseite

[ 08. Februar 2004, 11:15: Beitrag editiert von: Imi ]
 

Fabian

User
Ich flieg recht gut also seit 2 Jahre !!! Ich hatte schon einen MicroJet von MPX aber noch keinen Hotliner. Und ich denk so um die 500 EUR flugfertig !!!
Fabian
 

flymaik

User
Hallo Fabian!
------------------------haha
HWE

[ 08. Februar 2004, 18:05: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

GC

User
Fabian,
------------------------haha
HWE

[ 08. Februar 2004, 18:06: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

GC

User
Hier hat der unerbittliche Moderator zugeschlagen :rolleyes:
Es handelt sich hier um ein stark umkämpftes Marktsegment. Jeder Hersteller, der etwas auf sich hält, bietet hierzu etwas an. Grundsätzlich gibt es 2 Klassen: Flügel in Sandwich-Bauweise oder Voll-GfK. Ersteres ist leichter zu reparieren, letzteres ist leichter und hat in der Regel eine schönere/bessere Oberfläche bzw Profiltreue und macht weniger Arbeit. Die meisten von denen gehen relativ gut auch auf Thermik. So jetzt fängt die Geschmacksache wie an. Ich Habe/hatte einige Hotliner und war mit allen recht zufrieden und kann sie empfehlen: Parabola, Picco, Colt, Calibra und Evidence.
Fabian, wenn Du eine e-mail adresse im Profil hättest könnte ich Dir jetzt etwas mailen, da ich in Deiner Nähe wohne. So mußt Du mich erst anschreiben!
 

Fabian

User
Ich hätte wenn gerne einen mit GFK Rumpf und anderer Fläche Abachi oder soe was !!! Meine Email Adresse probier ich mal in meinem Profil zu speichern.
Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten