Dualsky Yak 54

Crazyfly

User
Hallo zusammen,

wer hat das genannte Modell und kann etwas zu den Flugeigenschaften sagen?
Mich würde folgendes interessieren:
- Fluggeschwindigkeit (langsam/schnell, Konstantspeed in Abwährtspassagen?)
- Kann man mit dem Modell auch sauber F3P fliegen?

Gruß Felix
 

Lukas B

User
Hallo

Ich habe das Modell am Sonntag gesehen und sie besteht aus 4mm Depron und wiegt meist um die150gr mit den Komponenten die Dualsky vorgibt.

Flugmäßig kann ich nur sagen was ich geshen habe und das ist nicht zu vergleichen wie ein Helix oder Manta usw. also da macht ne 140gr Yak 55m ohne Aibreaks und mit 90cm Spw noch etwas besser F3P ( vielleicht lag es am Piloten das man es nicht so beurteilen kann) xD

Wenn man sie leicht baut geht es bestimmt.;)

Aber gut aussehen tut sie schon.:D

Mfg Lukas B.
 

Utz

User
Hallo,
ich häng mich hier mal drann.
Bin blutiger Anfänger mit Depron Modellen.
Habe heute versucht die Yak 54 mal lose zusammen zu stecken. Nun ist es so, dass die beiden Rumpsteile 3,5mm dick sind, die Schlitze sind aber nur 3,0mm breit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.
Eine weitere Frage ist: Mit welchem Klebstoff klebt Ihr, und worauf klebt Ihr die Tragfläche mit dem Mttelteil, damit kein Klebstoff zwischen Tragfläche und Auflagefläche kommt und sich mit ihr verbindet.
 

Lukas B

User
Hallo

EInfach 0,25mm von den Rumpfschltzen abschneiden und dann den Rumpf mit UHUPor verkleben.

Die Tragfläche einfach mit ein wenig Belizell zusammenkleben und ein Streifen Tesa darüber.

Mfg Lukas B.
 
Moin,

als Kleber kannst du auch Belizell (den orangenen)nehmen, den nehme ich immer da der schön ausschäumt....

Gruß Felix
 

Utz

User
Erst mal Danke fur Eure Tips!

Ich habe die Zargen des Rumpfes etwas gestaucht, jetzt passt es saugend.

Grüße
 
dualsky

dualsky

hi
ich habe diese yak mit dem vom parkflieger angebotenen scorpion motor gebaut.
allerdinds habe aus normalen 3mm eine kopie gebaut. 130g sind nicht schwer zu erreichen.