GWS Focke 190 Bauanleitung - Schwerpunkt ect..

MigMag

User gesperrt
Hallo,

nachdem nun die Focke bald fertig gebaut ist , bräuchte ich unbedingt angaben zum Schwerpunkt und den Ruderauschlägen.
Es wäre echt super nett wen mir da jemand helfen könnte
 
Hallo

Bei meiner GWS F-190 liegt der Schwerpunkt an der Unterseite ca. 85 mm hinter dem Spalt von Rumpf und Tragflaeche, dort ist auch der " Kanal " in dem die Servokabel für die QR verlaufen, die Ruderausschläge habe ich nie gemessen, ich habe sie einfach so gelassen, wie es sich ergibt.

Ich hoffe, das Dir das weiterhilft

Gruss
Klaus
 
Hallo Torsten

Noch einige Zusatzinfos

Die Haube habe ich mit Bauschaum ausgeschäumt, sonst ist sie viel zu labberig, alten Jogurtbecher rein, wo der Motor sonst ist und den Rest ausfüllen, haelt jetzt auch mal eine schlechte Landung aus

Auch habe ich das " Sechskant am Rumpf mit Styroporresten rund gemacht ( so wie es der Rumpf auch ist , dann haelt die Haube auch besser

Weiterhin habe ich Landeklappen angebaut, landet sich doch etwas besser

Das Akkusfach habe ich nach vorn hin vergroessert ( ausgehoellt ) damit ich meine Standart Akkus ( 3S/2200mAh ) verwenden kann.

Der Motor ist ein robbe roxxy 3630, auch dafür musste ich eine Motortraeger basteln

Ansonsten viel Spass mit dem Flieger

Gruss
Klaus
 
Hallo,

ich habe meine unlackiert, aus EPO von Parkflieger (Anfang 2010). Gibts die eigentlich noch?
Von meinen Schaumwaffeln (Me262, Corsair, Me109) fliegt die FW190 mit Abstand am besten.

Gruß
Thomas

GWS FW190 1.jpgGWS FW190 2.jpg
 

MigMag

User gesperrt
so sieht momentan meine Focke aus ,( ist noch kein Schmuckstück :D )
Die Flächen sind noch in Bearbeitung , Landeklappen werden noch eingebaut..



mein Kumpel hat für den 3536 - 900KV Motor einen " richtigen " Motorträger aus Balsa gebaut , die Motorhaube hat er auch verstärkt .



Wenn er dann fertig ist stelle ich nochmal ein Bild rein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten