Hangflugmöglichkeiten GT

Hallo Freunde des Aufwindes !

Vor Kurzem bin ich vom flachen Berlin in das ebenso flache Münsterland gezogen. In der Nähe meines ehemaligen Vereinsgeländes befanden sich auch zwei schöne Hänge für W als SW Windrichtungen. Nun sollen meine so geliebten Segeler nicht nutzlos im Keller verstauben. Da ich noch ein wenig ortsunkundig bin, habe ich mich im Hangflugführer mal umgeschaut. Die nächste Hangflugmöglichkeit befindet sich von Gütersloh mindestens 1 Fahrstunde entfernt. Ist vielleicht ein bißchen weit zum Fahren. Da muß es doch noch etwas in der Nähe geben?! Wenn ich über die Autobahn an Bielefeld vorbeifahre, dann ist es doch da etwas hügelig. Kennt jemand brauchbare Hänge in meiner Nähe (PLZ 33442)? Tipp's und Hinweise werden natürlich vertraulich ;) behandelt !

Vielen Dank !

eMail: Martin.Krug@gmx.de
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wo in GT fliegst du denn sonst so?
es gibt eine Möglichkeit, wenn man von Bielefeld nach Halle fährt, hinter Gerry Weber rechts den Berg, könnte ich dir ggf noch genauer beschreiben, oder in Richtung Paderborn, Schwanei, bis da fährt man aber auch gut eine 3/4 Stunde. Oder du kommst einfach mal bei uns auf dem Platz vorbei, da wird dann auch geschleppt...

Gruß,
Björn

Homepage Albatros Gütersloh
 
Hi Björn,

habe Dir eine eMail geschrieben :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten