BAE Hawk von Tiang Sheng

Denyo

User
Hallo Impellergemeinde,
ich habe gestern im deutschen Warenhaus von HK, die BAE Hawk von Tiang Sheng models als Zwischendurch Feldflieger erworben:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16560
Ich habe in keinem Forum Informationen über den Flieger gefunden. Hat evtl. von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Die Schaumwaffel hat, wie üblich bei den Dingern, eine Plastikkappe als Nase, die bei jeder kleinen Berühurung kaputt gehen wird. Ich habe vor mir davon eine Negativform zu erstellen, damit ich bei Bedarf eine Neue Fiberglasen kann. Hat jemand ein paar Tipps wie und womit ich diese erstelle? Vllt etwas reinkippen und aushärten lassen, sowas in der Richtung :D

Grüße aus Köln,

Deniz
 

Denyo

User
Da ich ein alter Sparfuchs bin, werde ich reinsetzen was ich da habe:
ein 4800kv inrunner von HK (KB28-xx-4800kv, die Kühlfinnen müssen noch weggeflext werden) an 4000mah 20c 3s im Minifangehäuse, je nach Strom mit Minifanrotor oder HET-Rotor. Ich hoffe damit den Strom, je nach Rotor und Auslassdurchmesser zwischen 50 und 70 A variieren zu können.
Der Bausatz sieht soweit schon sehr schön aus, es sind Carbonstäbe und ein Gfk Flachprofil in den Flügel eingesetz (sieht jedenfalls so aus). Es ist aber kein Ducting für den Lufteinlass vorhanden. Ich werde etwas Zeit investieren und dieses evtl. mit Depron nachrüsten. Den mitgelieferten Impeller würde ich mal vorsichtig in die Ecke werfen, sieht nämlich sehr labil aus.
Auch werde ich den Flieger komplett beglasen und vor allem die Nase mit deinem Gfk Doubel ersetzen.
Das ganze wird zwar sehr schwer, aber das ist mir irgendwie egal. Das ist mein laminier und Fahrwerkstrainer für meine zweite Mirage von Jepe :D
Und was hast du mit dem Fliegerchen vor?

LG,

Deniz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten