Hangflug in Madeira?

Hi
ich war mal vor ein paar Jahren mit dem Gleitschirm dort. Es gibt schon ein paar Stellen, wo man fliegen kann, aber das Landen ist fast unmöglich. Es gibt praktisch keinen landbaren Sandstrand und "oben" ist jeder Quadratzentimeter verbaut, entweder Häuser, Hotels oder Weinberge. Also ich habe in meinem Leben noch nie einen Flecken Land gesehen, der so ungeeignet ist zum Fliegen. Ich behaupte nicht, daß es nirgends geht, aber Spaß macht es bestimmt nicht.
CU
Ernie
 
Ernie.
Vielen Dank, deine Erfahrungen besparen mir das Geschlepp mit den Segler im Flugzeug und die enttäuschung dort.
Naja, dann eben nur Blumen schauen und wein trinken, seufz.......das Leben ist hart ;)
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Richard,

ich war im letzten September auf Madeira, allerdings ohne Modell. Ich war dort auch auf der Suche nach Flugmöglichkeiten, habe auch das Haus des dortigen Modellflugvereins gefunden. Allerdings war dort über einen längeren Zeitraum niemand anzutreffen. :(

Einen Modellshop habe ich auch gefunden und dort heraus gehört, daß es wohl westlich von Funchal Flugmöglichkeiten gibt. Den Ort konnte ich aber nicht aufsuchen. Ich glaube schon, daß es dort Hangflugmöglichkeiten gibt, allerdings ist man dann wohl auf die Informationen der Einheimischen angewiesen. Ansonsten viele Steine ;)
Übrigens, der Wein muß importiert werden, der Madeira geht nur als Aperitif - denk an den Morgen danach... :D
Und noch was: gönne Dir einen Tagesausflug nach Porto Santo, nur dort gibt es vernünftigen Strand. ;)
 

-Bob-

User
Hoi Richard,

off topic... Wie war's BIGGS Treffen? /off topic

Hast du kein EPP Model fuer solche Momenten? :D

Gruss aus Holland,

Bob
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten