Vorserientest YAK 54

Hi,

Das Modell scheint ja das gleiche wie die HobbyKing 1,5m YAK 54 zu sein, nur mit anderer Lackierung.

Ich hoffe hier wird auf ein anderes Setup gesetzt, hast du Bilder und Daten zu Motor und Regler?

Gruß Leo
 
Der Threadersteller hat anscheinend den Startpost editiert ;)
Aus einem a könnte ich leider auch nicht soviel herauslesen :D

Es ging darum dass Irgendein Shop dieses Modell (HobbyKing Yak 1,5m) wohl nun auch anbietet und ein Bild davon eingestellt hat.

Gruß Leo
 

Nice

User
Hi
ging es um die HobbyKing 1,5m YAK 54?

Dann könnte ja auch die
1070_0.jpg
von cogius_stefan gemeint sein, wenn es das Bild war?
 

ehofilm

User
Yak-54

Yak-54

Hallo

Ich bin auf diese Seite gestoßen, als ich bei Google "Yak-54 Schreiner" eingegeben habe.
Dieses Modell bzw. diese deutsche Firma ist in der FMT 2/2011 vorgestellt worden.
Das Modell sieht spitzenmäßig aus und wird komplett mit Motor, 60A-Regler, Servos, Luftscrhaube und Spinner für 299,99€ angeboten.

Gruß Helmut
 

Nice

User
d

Hi Gerhard
Admind weiß bescheid, hoffe da passiert was.

In meinen Augen sieht das nach Schleichwerbung aus.
Wer suchet der findet
 
Hi,

ich konnte den Beitrag aus dem Google cache rekonstruieren, nur die Bilder fehlen mir leider noch ;)

Hallo Modellbaufreunde, evtl. hat der ein oder andere von euch in der FMT Ausgabe 02/2011 den Bericht „Schreiner Modellbau – Neue Firma mit starken Wurzeln“ gelesen. Die Jungs sind Modellbauer mit Leib und Seele. Da Leonberg von Renningen nicht weit entfernt ist, wir eine Modellbau – Fachgeschäft sind und Schreiner nicht an Endkunden liefert, haben wir dort mal angerufen und ein Treffen vereinbart. Nun was soll ich sagen, war ein echt nettes Gespräch von über zwei Stunden und am Ende drückt Rolf Schreiner mir eine YAK 54 ARF Spannweite 1500mm und einen Sender in die Hand mit den Worten „Ist zwar nur die Vorserie, aber teste das mal„ Tja jetzt liegt sie hier vor mir und macht auf den ersten Blick mal einen echt guten Eindruck. Allein die Verpackung macht schon ein gutes Bild, alle Komponenten sind einzeln verpackt damit beim Transport zum Kunden nichts anbrennt. Kurz erwähnt sei noch das Schreiner nicht nur diese YAK auf den Markt bringt sondern auch noch zwei Cessna und eine A380. Auch diese Modelle konnten wir in Augenschein nehmen und hier ist die Qualität, wie bei der YAK, als ausgesprochen gut zu bezeichnen. Der Aufbau geht recht zügig voran und es ist an alles gedacht worden, selbst der Pilot ( Otto ) liegt mit im Karton und muss nur noch an seinen Arbeitsplatz gebracht werden. Der Sender welchen mir Rolf Schreiner zum testen gab arbeitet im 2,4 Ghz Bereich und hat 7 Kanäle, leider hat er keine Modellspeicher doch als Anfänger- oder Zweitsender sollte er zu gebrauchen sein. Leider spielt das Wetter im Moment nicht mit um diese Produkte einem harten aber gerechten Test zu unterziehen, doch ich Berichte bei Interesse gerne weiter. Gruß Stefan.

Die Zeilenumbrüche sind leider verloren gegangen ;) aber so wisst ihr wenigstens worum es ging :D

Gruß Leo


EDIT:
Es handelte sich wohl um diese Yak.
Auch bekannt von ready2fly oder HobbyKing
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten