Neues F 3A Modell "GENESIS" von C. Hyde

PW

User gesperrt
Hallo,

C.Hyde und CA Modells haben ein neues F 3A Modell mit dem Namen "GENESIS" entwickelt.

Ich habe heute über Bart Modellbau, dem deutschen Importeur das allererste Modell erhalten und bin begeistert.

Das Modell ist vergleichbar in Punkto Optik dem Matt LAZULITE.

Der Rumpf ist super lackiert (airbrush) und wiegt 880 g, wobei Motorspannt, Servobrett, Zwischenboden, alle Steckungen etc. schon fertig sind. Motor- und Kabinenhabe können sofort festgeschraubt werde. ist auch schon fertig.

Flügel sind fertig gebügelt und wiegen nur 328 g plus 50 g Servo.

EWD und die Stellung der beiden Flügel zueinander können von innen verstellt werden; also man kann das sofort um Flugplatz mittels einer Imbusschraube einstellen und ggfs. korrigieren.

Gleiches gilt für das Höhenleitwerk (wiegt 92 g).

Dazu gehört noch ein Kohlefaserfahrwerk und Radverkleidungen sowie ein Alusteckungsrohr.

Näheres zum Modell unter: www.bart-modellbau-de

Überlege nur noch, ob ich den Flieger elektrisch ausrüste oder nicht.

Schaun wir mal.

Gruss

PW
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Peter,

kannst Du mal das Gesamtgewicht des leeren Modells posten. Die Genesis, welche in Sinsheim ausgestellt war, machte auf mich optisch auch einen sehr guten Eindruck. Leider wusste da aber niemand das Leergewicht.

Gruss
Jean-Claude
 

Conny

User
Hallo Peter,

hast du den nicht gleich verklagt, weil er dich nicht vorher nach den Namensrechten gefragt hat? Da besteht doch Verwechslungsgefahr!

Gruß
Jörg R.
 

PW

User gesperrt
Hallo Jörg, Du altes Haus !!

Hoffe Dir geht es gut.

Wieso verklagen ??? Mr. Hyde hat mir die Namensrechte für Millionen abgekauft !!

Also: Spass bei Seite; hoffe man sieht sich mal.

Zu Jean-Claude:

Der Flieger, der in Sinsheim war, liegt nun bei mir im Keller. Mit einem 0s160 kommt man auf ca. 4,6 kg; mit Elektro wird man bei ca. 4,8 kg liegen, je nach E-Antrieb.

Gruss

PW
 

AS

User
Hallo

Die Genesis sieht noch besser aus als das Vorgängermodell "Eclipse" :D

@Jean-Claude
Die Genesis kam auf dem direktesten Weg zur Messe, deshalb wusste noch niemand das Leergewicht.

Grüsse
Andi

[ 30. März 2005, 09:37: Beitrag editiert von: AS ]
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Andi,

war auch bloss eine Feststellung, dass das Leergewicht nicht bekannt war. Ich nehme an, dass jetzt sicherlich noch gewogen wird.

Gruss
Jean-Claude
 

AS

User
Salli Jean-Claude

Ich denke auch dass das Leergewicht bald bekannt sein wird. Meine Eclipse (OS160FX) liegt nun (mit CFK-Fahrwerk, CFK-Motorträger und Lipo) bei 4630g.

Übrigends bin ich auf Deine neue(n) F3A Maschine(n) gespannt :) Wann gibt es etwas auf Deiner HP zu sehen? ;)

Gruss
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten