Pilatus PC6 "Porter" (Pichler, Topmodel, weitere?)

Hi zusammen,

nach der Schaumfliegerei soll für diese Saison auch zum ersten mal ein "richtiges" Flugmodell her. Aufgrund räumlicher Probleme wird es ein ARF-Modell sein, für größere Bearbeitung, Lackiererei etc. fehlt mir leider die Werkstatt in der richtig Dreck gemacht werden kann.

Als bekennender STOL-Fan hat es mir die Pilatus PC-6 angetan. Ich bin daher gerade auf der Informationssammlung über vorhandene ARF-Modelle und bin dabei auf Pichler (1,58m + 2,70m) bzw. Topmodel.cz (1,96m, 2,07m, 2,50m, 2,64m und 3,20m) gestoßen. Meine angestrebte Spannweite wären so ca. 2m. Zwar wäre etwas größer sicher auch nicht verkehrt, allerdings bekomme ich dann evtl. Probleme mit meinem besseren Drittel und die Lagerung wird dann auch nicht einfacher und den hier etwas beengten Gegebenheiten.

So richtig in Frage kommen also entweder die kleinere Variante von Pichler oder aber die kleineren von Topmodel. Preislich liegen die Topmodel ähnlich der Größe zwischen den beiden Pichler-Modellen wobei die größeren dann sogar etwas teurer sind.

Gibt es denn hier jemanden der etwas zu den Unterschieden der Modelle hinsichtlich Verarbeitung und Qualität sagen kann? Hat jemand ggf. schon mehrere der genannten Modelle geflogen? Kennt einer von Euch evtl. auch weitere Modelle im anvisierten Größenbereich?

Ich bin erstmal für alle Tipps dankbar!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten