Befestigung von E-AKKU und Empfänger

Wie befestigt Ihr eure Empfängerakkus und den Empfänger selbst ? Mit Kabelbinder festzurren oder mit Silikon reibkleben ? Oder wer hat noch Vorschläge.

walter
 
Hallo
In kleinen verwende ich Schaumgummi,in grosse Modellen nehme ich Doppelseitig klebenden Moosgummi,
hat bis jetzt immer gehalten. Wenn Du einen grossen Flieger so in die Erde steckst daß der Empfänger rausfliegt,hast Du mit dem Rest sowieso kein Problem mehr :D :D :D .
happy landings
fritz
 
Hallo !

ich verwendete doppelseitiges klebeband in einer extra. als ich im rückenflug bei vollgass mit einem halben looping in die normale fluglage zurückkehren wollte und nix mehr ging dann mußte ich nach dem einschlag feststellen das sich der akku gelöst hat und der stecker natürlich auch.
die empfänger klebe ich nach wie vor mit schaumstoff artigem klebeband rein, damit ist er vor vibrationen auch gleich geschützt und wenn er sich wirklich einmal löst hat es normalerweise keine folgen. aber beim akku bin ich eher vorsichtig´. ich hab diesen in meinem funflyer mit kabelbindern auf dem servobrett befestigt, aber immer geht das auch nicht. daher wollt ich eure meinungen wissen. was haltet ihr vom einkleben mit silikon ?
die verbindung sollte ja wieder lösbar sein, wenn der akku einmal getauscht werden muß.

mfg walter
 
Original erstellt von Walter P.:
Hallo !
die verbindung sollte ja wieder lösbar sein, wenn der akku einmal getauscht werden muß.

mfg walter
hmm ich hab das so gelöst: den Akku mit Schrumpfschlauch auf ein leichtes Sperrholzbrett mit Schaumgummi dazwischen geschrumpft. Vorher in das Sperrholzbrett eine Einschlagmutter eingeklebt. Nun kann die ganze Einheit angeschraubt werden und ist trotzdem Vibrationsgeschützt.

lg Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten