Zwei Empfänger?

:confused:
Hi erstmal, bin neu in diesem Forum.
Habe mir eine Mig-29 3D Vektor, inklusive des WFT09 Set mit 9 CH Emfänger zugelegt.
Alles gut und recht ( Lechz ) ( beides tolle Teile )), doch leider habe ich nur 9 Steckplätze auf dem Empfänger, :cry: bräuchte aber mindestens 12. ( Gas, Höhe, Quer, Seite, Lande, Licht, Fahrw., Bremsschirm, BombDrop, Pilotenausw., Rauch und Vector )
Ist es möglich einen 2ten Empfänger zu koppeln? Oder kann ich andere 2,4 MHz ( Hersteller ) Empfänger eisetzen?

Gruss Roger
 
Hi !

Wenn ich mich nicht täusche Ist das was du hast eine 9 Kanal Anlage . Damit kannst du nur 9 Funktionen ansteuern. Mehr gibt dein Sender nicht her.:cry:
Ein paar Funktionen könntest du mittels elektr. V-Kabel zusammenlegen . Das wäre die einzigste Möglichkeit mit deinem Sender das hinzubringen.


Gruss Rainer !
 
Roger,
wenn ich deine Frage so lese, bin ich mir nicht sicher ob das gewählte Modell das richtige für dich ist... :confused:
Als erfahrener Modell-Flieger weisst du doch bestimmt, dass ein 9-Kanal Sender nicht 12 Funktionen betätigen kann?
Du kommst nicht umhin, Funktionen mit einem Y-Kabel zu koppeln.
Da das Modell eher für erfahrene Piloten gedacht ist.... ?
Gruss Jürgen
 
Danke für die Anworten.

Danke für die Anworten.

Eigentlich wollte ich wissen, ob ich 2 Empfänger koppeln, verbinden kann, ( neue Steuerung ) um eben y- Kabel zu vermeiden. Ausserdem, so wie ich das sehe, kann ich mit den 09 Mixern und freien zuordnungsplätzen mehr als 9 Channels ansteuern. ( je nach Stellung der Schalter.
Danke
 

FamZim

User
Hi

Mixer mixen nur zwischen einzelnen Funktionen !
Mann kann aber 2 Sender "und" Empfänger nutzen, mit unterschiedlichen Kanälen.
Dann hat man 18 Ausgänge !!
Einer Fliegt das Modell und ein zweiter macht den Flugzirkus :D

Gruß Aloys.
 
WFT09 Set

WFT09 Set

Hallo Maaniac,

sei uns nicht böse, aber anhand deiner Fragen sieht es so aus, das du eben noch nicht lange Im RC Flug tätig bist. Oder es dein erster Computer Sender ist.
Das wesentliche hat dir Rainer und Aloys schon geschrieben.
Du kannst mehrere Empfänger gleichzeitig in deinem Modell einsetzen, es bringt aber nichts. Du hast 9 Kanäle und fertig. Andere 2,4 GHZ Empfänger geht gar nicht, und würde auch nichts bringen.
Ein Koppeln zweier Empfänger wird bei Empfänger-Diversity benutzt, was aber keine Kanäle vermehrt sondern der Sicherheit dient. Das einzige was du machen kannst sind eben elektronische V-Kabel oder dich erkundigen ob es sowas wie das Nautic Modul bei Graupner für deinen Sender gibt. Damit kann man einen Kanal auf mehrere Schaltkanäle erweitern. Da müsstest dich schlau machen.
Und mehr wie 12 Kanäle bei einem Sender fällt mir gerade nur MPX mit 12 + 4 = 16 ein. Jetzt werden die anderen mich gleich steinigen.:p
 
Das einzige was du machen kannst sind eben elektronische V-Kabel oder dich erkundigen ob es sowas wie das Nautic Modul bei Graupner für deinen Sender gibt. Damit kann man einen Kanal auf mehrere Schaltkanäle erweitern.
Kurt das hab ich damit gemeint
:);)
 
:D Danke für die Antworten, sowas hab ich gemeint. Nun muss ich halt die Werkseitige Verkabelung änder, die ist eh Sch... aber dann sollte es gehen.
Werde trotzdem den Hersteller anfragen ob es sowas wie Nautig - Module gibt. ;)
Vielen Dank nochmal

Roger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten