Freestyle

Hi

war wieder mal auf Stöbertour - zuerst bei den Japanern und dann auf eine deutsche Seite - Ich kann nur sagen ...da kommt etwas vernünftiges auf uns zu....

Synergy_140_orange.jpg


Gruß
JM
 

Frank

User gesperrt
Ach Leute,

da wollen jetzt die Hersteller und Vertreiber sich nun gegenseitig übertrumpfen, ach so toll und ach so bund ( find ich eh kitschik ) und super fliegend und und und , aber leider auch ach so teuer ! Das Agument hör ich da schon wieder, Qualität hat seinen Preis und wir müssen ja nicht kaufen ! Wenn man aber das angeblich Beste haben will, muß man dann wieder kaufen ;) !

Jetzt aber mal erhrlich, da wird mit den paar derzeit besten Piloten der Welt geworben und wir Normaloflieger fallen darauf rein !

Brauchen wir und nutzen wir das alles ??

Wenn zb. ein Matt oder Silvestri so ein Teil fliegt oder wir , die das alles auch können wollen was die Jungs da so drauf haben, dann wird man sehr schnell den Unterschied erkennen ! Denn es ist nicht der Flieger, es sind die Finger, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt !

Aber wenn ihr auf der Schiene, wie Weltklasse - Modell kaufen und dann auch so fliegen können abfahrt, ist euch nicht mehr zu helfen !

Es sei denn ihr hab alle zu viel Geld !

Da lag mir schon lange auf dem Herzen !

Gruß
Frank
 
Hallo DÜF da muß ich dir recht geben mit den Spitzenpiloten aber ich muß sagen der Synergy schaut geil aus und ist bestimmt auch geil teuer
 

S.R.

User
Hallo Frank,

ganz so drastisch wie Du es beschreibst ist es sicher nicht. Selbst der Laie wird fliegerisch sicher den Unterschied zwischen nem Kyosho Trainer und einer 3m von irgendnem Crack merken. :D

Aber ich glaube kaum, daß der Großteil der Modellflieger den Unterschied zwischen einer Synergy 140 3D oder aber nem vergleichbarem Flieger wie Sombrero 3D/High Society 3d, Diablo 2000, etc... merkt. Ob es da nun wirklich lohnt das doppelte und mehr auszugeben halte ich auch für äußerst fraglich. ;)

Gruß
Stefan
 

Frank

User gesperrt
Hallo Stefan,

genau so habe ich es gemeint ! Ihr hab doch sicherlich meine Ironie in den Zeilen gelesen.

Da werden irgendwo aus dem Außland Flieger an gekarrt, schön Bund und und und , dann hier zu einem Schweinepreis verkauft und unsere deutschen Hersteller gehen alle platt, nur weil so einige Hobbygeschäftsleute, die am Tage noch ihren normalen Job tun und sich abens mächtig ins Zeug schmeissen und Flugzeuge vertreiben wollen !

Ich sag immer noch, Hut ab vor Herrn Lagemann und Konsorten !

Gruß
Frank

[ 31. Oktober 2004, 16:00: Beitrag editiert von: DÜF ]
 

Braeckman

User gesperrt
Frank

was soll das .... oder bist Du nur sauer weil Ich Dich keine RAVEN gesponsort habe...dafür bist Du mir nicht gut genug

und welche "deutsche Produkte fliegst Du überhaupt? ?

Seba 140 - Composite ARF ??? alles Deutsche Produkte...., möglicherweise fährst Du auch noch ein japanisches Auto...

Du machst dich mit solchen unqualifizierten Aussagen noch lächerlicher als Du dich schon in der Vergangenheit gemacht hast....

Gruß am Sonntag
Alvin
 

Frank

User gesperrt
Hallo Alvin,

jetzt wirst du aber sehr persönlich, das gehört ja wirklich hier hin ! Wer sich denn nun lächerlich macht, ist dann ja wohl nicht mehr die Frage !

Hab ich dich an irgendeiner Stelle deinen Namen erwähnt ??

Aber wenn du das öffentlich austragen willst, ich hab nix zu verlieren !

Ich bin um Gotteswillen nicht sauer bezgl. der Raven, aber da sage ich gleich was zu ! Ich fande nur die dumm Schwätzerrei von dir am Tel.lächerlich, denn ich habe dich nicht um einen Raven gefragt, du hast ihn mir angeboten !!

Was mich aber ärgert, ist das du hier öffentlich sagst, ich bin dir nicht gut genug, obwohl du gar nicht weisst wie gut oder schlecht ich bin !

Desshalb nehme ich jetzt hier und in Zukunft kein Blatt vor dem Mund wenn es um Alvin B.geht, es sei denn du korrigierst hier deine Aussage und stellst es richtig !

Aber wenn du mir schon sagst, ich bin dir nicht gut genung, dann erkläre doch mal was an dem jetzigen gesponserten Piloten soooo gut ist, da streiten sich ja auch seit langem die Geister !!

Aber ich habe nicht´s dagegen und du mußt ja auch selber wissen wohin du deine Modelle verschenkst ! Nur solltest du dann auch soviel Mut besitzen und es mir einfach sagen und nicht noch weiter dumm schwätzen !

Aber das habe ich schon wieder vergessen, was ich nur nicht vergesse, daß die Qualität deiner ach so tollen Raven, nach meinem Augenschein und glaub mir, ich hab da ein Auge für, doch nicht ganz so toll ist ! Wenn ich die Rumpfnähte sehe und dann noch 3 an der Zahl, wird mir schlecht !

So etwas könnte ich nur kaufen, wenn ich eh den ganzen Flieger lackieren will, nicht aber so und für soviel Geld !

Aber, ich hör jetzt lieber auf, wenn jemand Detail´s wissen möchte, der soll mich einfach anmailen, dann erzähl mal ein bisschen aus dem Nähkästchen !

Denn das hier lieber Alvin,ist nicht die richtige Plattform dafür !

Gruß
Frank

[ 31. Oktober 2004, 18:09: Beitrag editiert von: DÜF ]
 

Frank

User gesperrt
Dann noch was zu dir Siegfried,

wenn´s dir hier um Rechtschreibung geht, dann hast du dich bestimmt verblättert, das war ein anderes Forum !

;) ;) ;)
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von DÜF:
Da werden irgendwo aus dem Außland Flieger an gekarrt, schon Bund und und und , dann hier zu einem Schweinepreis verkauft und unsere deutschen Hersteller gehen alle platt, nur weil so einige Hobbygeschäftsleute, die am Tage noch ihren normalen Job tun und sich abens mächtig ins Zeug schmeissen und Flugzeuge verteiben wollen !

Ich sag immer noch, Hut ab vor Herr Lagemann und Konsorten !

Gruß
Frank
Wäre halt mal wichtig nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen!!!
Vor der Kraft weiterhin in Deutschland Modelle produzieren zu können habe ich auch größten Respekt. Da ich ja auch zu den Importeuren zähle muß ich hier aber auch mal meine Meinung loslassen. Der Support und der Transport der Modelle aus "Billiglohnländern" sind das was den Preis ausmacht. Einige Importeure scheren sich aber einen Dreck um das was nach dem Verkaufen kommt. Da kommen dann Aussagen wie: Die Modelle sind so billig kalkuliert, da ist es nicht möglich bei Kaufrücktritt die Portokosten zu erstatten (obwohl soweit ich weiß laut Gesetz Pflicht).Da wird eine Sekretärin ans Telefon gesetzt, die keine Auskunft geben kann. Es wird gelogen daß sich die Balken biegen (Lieferzeiten, Bausatzausstattung, Hersteller)und es werden Modelle verschickt die nur noch dem Namen nach dem bestellten entsprechen. Wer dieses Forum und andere offenen Auges durstöbert wird da einige Hinweise finden. Die Modellflieger kaufen dort aber trotzdem, beziehungsweise werfen uns die hohen Preise vor (die Lieferzeit ist dort wohl nicht so toll) . Das ganze wird langsam ziemlich ruinös, und es stellt sich die Frage wer da den längeren Atem hat

Wenn Alvin in dieser Zeit dann keine Lust hat den einen oder anderen zu sponsoren hat er mein vollstes Verständnis. Was glaubt ihr eigentlich was im Modellbau so verdient wird?

Hatte da ein ähnliches Erlebnis: Da ruft einer an und sagt: Hallo, ich bin der neue Deutsche Meister in der Klasse ...... und mein Name ist.....und ich wollte fragen ob sie mir ein Modell schenken, um es bei Schauflugveranstaltungen vorzufliegen.
Ich will ja niemandes Leistung schmälern aber das war mir dann auch zu plump. Habe von dem Mann vorher noch nie etwas gehört und trotzdem ein Modell zum halben Preis angeboten. Das war aber wohl nicht genug.

...ach ja..ich arbeite im Schnitt 10-12 Stunden am Tag in meinem Modellbaufachgeschäft, bezahle seit 15 Jahren eine kleine Eigentumswohnung, fahre nen 8 Jahre alten 318i Touring und kaufe meine Lebensmittel bei Aldi und Lidl. Meine Frau arbeitet in einer Firma mit Zukunftsaussichten (Inkasso, Adressermittlung....lieber Gott erhalte ihre Arbeitskraft)und verdient unser Geld. Nur deswegen kommen wir mit unseren zwei Kindern über die Runden.

Herzliche Grüße aus dem schönen Taunus

Christian Lang

[ 31. Oktober 2004, 16:31: Beitrag editiert von: Wings Unlimited ]
 

S.R.

User
Hallo,

Hatte da ein ähnliches Erlebnis: Da ruft einer an und sagt: Hallo, ich bin der neue Deutsche Meister in der Klasse ...... und mein Name ist.....und ich wollte fragen ob sie mir ein Modell schenken, um es bei Schauflugveranstaltungen vorzufliegen.
Ich will ja niemandes Leistung schmälern aber das war mir dann auch zu plump. Habe von dem Mann vorher noch nie etwas gehört und trotzdem ein Modell zum halben Preis angeboten. Das war aber wohl nicht genug.
Daß es nicht genug war liegt hauptsächlich wohl daran, daß andere Hersteller ihm dann das gegeben haben, was er wollte.

Prinzipiell würde mir die Synergy auf jeden Fall sehr gefallen, jedoch finde ich ist das passende Preis/Leistungsverhältnis für den Hobbypiloten nicht gegeben. Vielleicht wenn ich mein Geld etwas leichter verdienen würde oder aber wettbewerbsambitionen hätte.

Gruß
Stefan
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Auch wenns keiner glaubt, ein leichtes aerodynamisch optimiertes (mehr Geld verschlingendes) Modell geht halt wesentlich besser und vieles was man bei den Profipiloten sieht geht eben dadurch von alleine.

Mit billigem Modell und billigem Motor liegt man dann halt öfter im Nachbaracker, weil der Versuch bestimmte Figuren zu fliegen immer mal daran scheitert. Habe den Messerflug vor ca. 15 Jahren erst mit einem Modell gelernt, das von alleine in der Messerlage geradeaus ging und mir mit allen Modell vorher einen abgebrochen. Auf den Motor muß man sich auch verlassen können, sonst steckt man im tiefen Messerflug im Acker, spätestens beim panischen verreißen. ich spreche da aus Erfahrung...:)
Wichtig ist es mit ein und demselben Modell regelmäßig zu trainieren, was dann auch die Kosten erheblich reduziert.

Weniger ist mehr, ein Flugmodell eine Waffe!!!

Grüße aus dem Taunus

Christian Lang

[ 31. Oktober 2004, 17:26: Beitrag editiert von: Wings Unlimited ]
 

Chriss

User
Hallo,
@Christian:
so isses wohl auch.
@Streithähne:
Jungs,Eure Streitereien interressieren hier nicht wirklich jemanden.
Kommt ein wenig Primitiv.
Da sollte jemand sich lieber mal bei Domian ausheulen.... :rolleyes:
Gruß
Chriss
 

Gast_5778

User gesperrt
Lach sehe ich genauso ich denke jeder will Geld verdienen wenn der Kram aus China kommt ist die Qualität einigermaßen ok aber dafür der Preis gut, da kann man ruhig , mal nen bischen Geld für Kleber und so zum nacharbeiten ausgeben.Bei Deutschen Modellen ist die Qualität zwar ok aber der Preis so hoch das es fast keiner kauft und wenn wir es mal genau nehmen, dann hat bestimmt jeder nen kleinen Chinesen im Keller......


Mfg Manuel

Und ganz nebenbei ich mag Firma Braeckmann sehr
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten