Raaah! *haarerauf* Formeln haben die Migration nicht überstanden.

So, mal sehen. Hat sich wohl mit dem letzten Security-Update von php5 nicht vertragen ;(

Also ein "Hotfix" geht leider nicht, weil sonst die bridge abraucht.

Ich sage vorsichtshalber: "In den nächsten Tagen".

greets, Nik
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hängen falsch dargestellte Umlaute im Forum auch damit zusammen?

Beispiel.

Oder sieht das nur in meinem IE8 so aus?
Ich sehe da nämlich so etwas wie:

"...Verbindungs-statischen Gründen, basierend auf meinem beruflichen Erfahrungsstand eine Spinnergröße unter 50mm ..."
 
Das Problem mit den Umlauten taucht auch bei mir immer wieder auf (GoogleChrome, Windows 7).
Das passiert auch in einem Forum, bei vielen Beiträgen stimmt es, bei einigen nicht.
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
Immer noch kaputt

Immer noch kaputt

Darf ich das Thema mal wieder hoch holen?
Gibt es dafür eine Lösung oder müssen wir auf längere Sicht auf Formeln verzichten?

Gruss
Hendrik
 
Moin,

der grund ist witzig... die gründegründe trifft es leider besser. ein großer schritt war der Umstieg auf eine neue vbulletin version. dort hat sich sehr viel geändert - und meine sorge die wiki bridge könnte gar nicht mehr gehen, waren 100% daneben. auf einmal kamen sinnvolle fehlermeldungen. dann gab es überschneidungen durch plugins. das was ich "früher" per plugin dazu geholt habe, kann mediawiki jetzt out of the box. so entstanden ein paar knoten, die aber leider nie irgendwo im logging aufgetaucht waren.
den bärenanteil machen wohl die änderungen im charset support von vb aus. utf8 oder latin1 - das wird jetzt alles etwas kulanter gehandhabt. somit funktioniert die bridge besser als vorher - und es werden auch logs geschrieben, wenn etwas schief geht.

das problem ist immer noch das hochladen. das geht wohl nur mit dem firefox. ich habe aber schon eine mail bekommen, mit welcher konstellation von versionen (vb, bridge, mediawiki, cacher) alles in einem australischen moppedforum geht ;)
das werde ich diese oder nächste nacht mal auf der testplattform ausprobieren.

greets, Nik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten