Low Bat beim Hochfahren und noch ein paar andere Fragen

Hi,

nur ne kurze Frage. Habe eben beim 3 hochfahren der Bine LOW BAT (Akku vergessen zu laden) im Display der ECU stehen. Darauf hat die ECU den Startvorgang beendet. Ist das normal, denke schon, wäre aber nett wenn mir jemand daruf ne Antwort geben kann.

Werde die Tage meine ECU und den ganzen andern Kram im Flieger einbauen. In der Anleitung von Jet Cat steht das die Akkukabel nicht von nem Schalter oder ähnlichem Unterbrochen werden darf. Wie macht ihr das? Weiß ja jetzt noch nicht genau wo der Akku später zu liegen kommt. Wie macht ihr das mit dem laden wenn alles eingebaut ist?

Wie schaut das mit den Ventilen für Kerosin und den Kerosinstart aus? Ist das egal wo in der Leitung die zu liegen kommen? Habe sie mom auf dem Teststand kur vor der Bine untergebracht.

Gruß, Daniel
 
Daniel,
Low Batt nach dem 3. hochfahren für ein Akku, was nicht 100% geladen ist, ist normal.
Mich würde z.b. Interessieren wieviel Strom, in der Regel, gezogen wird, wenn die JetCat im Anlassvorgang ist und der Kerostart glüht. :confused:

Die Ventile habe ich gleich nach der Kero Pumpe im vorderen teil der Falcon plaziert.

Ich stecke mein Turbinenlipo immer an die ECU an und nehme es zum laden raus aus den Jet.
Einen Schalter habe ich bei der Jet Cat nicht dazwischen. Bei der EvoJet schon.

Gruß
Volkmar
 
Hi Volkmar,

das ist ein Lipo mit 5000 mah. Habe damit ca 10-11 starts gemacht ;) Wenn ich mal dazu komme werde ich die A´s messen die dann gezogen werden.
Ist das dann normal das die Electronic den startvorgang abbricht wenn sie merkt das der akku zu neige geht? Kam nartürlich wieder ne Wolke hinten raus, wegen dem verdampften Petroleum. Kann die Bine bei nem startabbruch schaden nehmen?

Muss mal schauen ob ich später noch gut an den Turbinenakku dran kommen werde wegen schwerpunkt. Kann ich denn wenn ich keinen schalter einbaue, ein Verlängerungskabel mit nem multiplexstecker dazwischen machen. Die ecu sitzt später unterm Tak und da komm man dann auch nicht gut an den Steckplatz dran.

Grß
 
Das die ECU wg. schwachen Akku abschaltet und den Startvorgang abbricht ist korrekt und gewollt ;)
Ein MPX Verlängerungskabel zwischen Akku und ECU ist möglich. Ist nicht sogar eins in der JetCat grundausstattung dabei? Ich habe auch von der ECU zum Akku ein MPX Verlängerungskabel, an dem ich dann immer das Turbinenakku an und abstecke.
Fliege allerdings mit einen 2200er Lipo, was für 4 Starts und Flüge reicht. ;)

Neben dem Startstrom würde mich auch mal interessieren vieviel Strom im normalen Betrieb, also nach dem Starvorgang gezogen werden. :confused:

Gruß
Volkmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten