Wer kennt den Hersteller des Modells "Neon"?

Hi Leute

Ich habe heute einen Segler namens Neon bekommen. Es ist ein F3J-Segler (Voll GFK) der mindestens 10 Jährig ist. Kennt ihn jemand? Wenn ja, wer war damals der Hersteller?

Grüsse Michael
 
Hallo,

ich habe dasselbe Modell und wüsste auch gerne, wer den gebaut hat - jemand schon was raus gefunden?

Danke, LG
 
Hallo Zentauro

Wie bist du denn zu diesem gekommen?

So wie es aussieht wurde das Modell (zumindest dass das ich besitze) von einem ehemaligen Mitglied der Modellfluggruppe Thun (CH) entwickelt und gebaut.
Dies ist aber nicht absolut sicher.

Liebe Grüsse
Michael

Ps:

Dies ist meiner, momentan in der Restauration und mit Schaden am Mittelteil
20140625_183230.jpg

20140625_183913.jpg
 

Alex66

User
Servus Kollegen,

ich habe auch ein Modell namens Neon, sieht aber ganz anders aus, als das Modell von Michael.
Nach den spärlichen Informationen die mir vorliegen, ist das Modell ein Eigenbau eines tschechischen F3J Piloten, der Flieger hatte als ich ihn bekommen habe eine tschechische FAI Nummer auf der Fläche.
Nach meiner Einschätzung ist das Modell mindestens 10 Jahre alt, habe es vor knapp 2 Jahren als Bastelobjekt auf Ebay ersteigert und komplett neu aufgebaut. Mit den Flugleistungen bin ich sehr zufrieden.
Spannweite 3380mm, Gewicht 2600g, Profil ist angeblich ein modifiziertes SD 7037.

Grüße
Alex

So sieht meiner aus!
comp_IMG_7429.jpg
 
Neon plus

Neon plus

Hallo Alex66
Ich glaube ich habe das selbe Modell, allerdings umgebaut auf E-Antrieb.
Kannst Du mir deine Einstellwerte und Schwerpunktposition geben?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten