Röhrchen für Vergasereinstellung in Haube kleben

Flunz

User
Hallo zusammen,

ich möchte Führungsröhrchen zur Vergasereinstellung in die Haube kleben. Wie machen!?
Ich komme bei aufgesetzter Haube auf keinen Fall an die Nadeln, bzw die Stelle wo die Röhrchen hin sollen.
Hat jemand einen Tip? Am Besten wäre natürlich Haube montiert, Schraubenzieher durch die Haube in die Nadeln, aber wie jetzt das Röhrchen gegen die Haube Kleben?!

Wie macht Ihr das?

Flunz

p.s. Die haube ist noch nicht lackiert, macht es Sinn sie "in" die Haube statt "auf die Haube zu kleben? (also nicht wegen der Festigkeit, sondern mehr wegen dem "wie")
 
macht es Sinn sie "in" die Haube statt "auf die Haube zu kleben? (also nicht wegen der Festigkeit, sondern mehr wegen dem "wie")
So würde ich das machen, ja. Loch gross genug, dass das Röhrchen durchgesteckt werden kann. Dann auf den Schraubenzieher auffädeln, mit dem Schraubenzieher als Führung richten und heften, dann von innen vermuffen und von aussen sauber spachteln und schleifen.
 
Hallo Flunz ich würde die Führung für den Einstellschraubendreher auf die Einstellnadel des Vergasers setzen und in die Motorhaube nur ein Loch fräsen.
Gut machen sich die blauen Kunststoffführungen für Bowdenzüge. Am Ende mit Heizluftföhn warm machen und dann mit einen Kreuzschraubendreher leicht weiten. Dann passen die Röhrchen saugend auf den Nadelkopf, danach mit einen Tropfen Sekunde verkleben das hält ein Fliegerleben lang.;)

Ob Du nun die Führung mit der Haube verklebst und Spachtelst oder nur eine Ausfräsung machst es bleibt sich gleich Du hast immer ein Loch in der Haube.

Gruß Symm
 
Hallo zusammen,

ich möchte Führungsröhrchen zur Vergasereinstellung in die Haube kleben. Wie machen!?
Ich komme bei aufgesetzter Haube auf keinen Fall an die Nadeln, bzw die Stelle wo die Röhrchen hin sollen.
Hat jemand einen Tip? Am Besten wäre natürlich Haube montiert, Schraubenzieher durch die Haube in die Nadeln, aber wie jetzt das Röhrchen gegen die Haube Kleben?!

Wie macht Ihr das?

Flunz

p.s. Die haube ist noch nicht lackiert, macht es Sinn sie "in" die Haube statt "auf die Haube zu kleben? (also nicht wegen der Festigkeit, sondern mehr wegen dem "wie")

Hallo Flunz,

ich würde es etwas anders machen. Da du einen Schraubenzieher verwenden musst nehme ich an das es sich um einen Benziner handelt.
Ich würde über die Vergasernadeln etwas Tygon Spritschlauch ziehen, so 2 cm lang. In die Haube würde ich ein Loch bohren durch den ein kleiner Schraubenzieher passt. Der Spritschlauch dient dabei als Führung für den Schraubenzieher ist gut zu ertasten und verhindert ein Abrutschen. Ist aus meiner Sicht einfacher als ein Röhrchen in der Haube und besser anzupassen.

Gruß -Stephan-
 
?!?!?

?!?!?

Und warum machst Du das Röhrchen nicht über den Schraubenzieher? Das geht perfekt.
Quasi hast Du die Führung am Schraubenzieher. Das Röhrchen muss halt über die Vergasernadel gehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten