An alle Funtanisten, Ruderausschlag...

Hallo alle miteinander,

kann mir eventuell irgendjemand eine Angabe geben, wie groß die Querruderausschläge bei der Funtana von EMHW sein sollten. Danke

Mfg

Simon Werba
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo,

für 3D so gross wie möglich (ist mechanisch von der Konstruktion beschränkt) und für's dynamische Fliegen halt entsprechend kleiner (zum Einfliegen mal so je 2 cm). Die genauen Werte habe ich auch nicht im Kopf.

Gruss
Jean-Claude
 
Hi Simon,
da stimm ich Jean-Claude zu, soweit. Für 3D soviel wie irgendmöglich, iss eh klar. Für normalen Kunstflug würde ich mal so 50-50% vom Maximum versuchen und dann an deine persöhnlichen vorlieben anpassen. Bei dynamischem Kunstflug habe ich bei seite auch Maximalausschlag, ist halt meine pers. Vorliebe.
Viel Spaß mit dem Flieger, wirst du sicher haben. :p
Kann es kaum erwarten bis es wärmer wird.
Grüße
Philipp
 
danke für die antworten!!!

ich werde es sowieso so programmieren, dass ich zwischen den 2 Ausschlagsvarianten umschalten kann, das versteht sich eh von selbst.

45° + und - sollten reichen, oder??

Mfg

Simon

P.S.: Habe noch eine Frage:

Verwendet ihr bei Euren Funtanas spezielle Filter für den Vergaser ( z.B. Kunststofftank mit Filter drinnen, der in den Motordom reingebaut ist )?? Wenn ja, gibt es diesbezüglich irgendwelche Empfehlungen bzw. weiß jemand, wo ich einen Ansaugtrichter für den 30er Moki ( Bezinger ) bestellen/kaufen kann??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten