Rc-Outlet

jmoors

Vereinsmitglied
Würde mich auch mal interessieren, ob der Laden besser als W&W in Waldfeucht ist, was schon schwer sein wird...
Vielleicht ist er zumindest mal eine Alternative.

Gruß, Jürgen
 

Die Worte Schweighofer und Lindinger durften doch auch schon mal irgendwo genannt werden....? :confused:
6000 m², hat auch nen interessanten Nebenaspekt. Im Gewerbegebiet gar nicht zulässig, und enorm anspruchsvoll in Sachen Fluchtwege bzw. Verkaufsstättenverordnung/Brandschutz.
Oder ist das der Lagerverkauf von Hongkong ??? Outlet hat ja den Anruch einer factory im Hintergrund, suggeriert kleinere Preise als der örtl. Fachhandel, der genau dieselbe Marke bietet, und das kann gewaltig ins Auge gehen ( weil einen die Dollarzeichen ins Auge stechen ). Und der Lagercharme, den einst Norma erfunden hat, suggeriert Billigpreise.
Wo sollen die Kunden eigentlich parken ? Jeder Diskounter hat mit seinen 900 m² Verkaufsfläche um die 100 Parkplätze....
 
die 6000m² können auch in den Regalen sein, auf 10 Etagen Hochregalllager...
Renus ist ein Anbieter von China Spielzeug...mit Outlet hat das also nichts zu tun.
 
Dagewesen kann ja wohl keiner sein, wenn die erst am 12.02.2011 aufmachen.
Wenn ich Google-Earth glauben kann, haben die Renus-Hallen eine Grundfläche von ca. 2500 m². Also handelt es sich bei den 6000 m² entweder um Regalfläche oder die Hallen haben mindestens eine 2. Etage.

Grüße, Nick
 

SirToby

User
Da ich heute vormittag nichts besseres zu tun hatte, bin ich die 60 km mal dorthin gefahren...

Was für eine Enttäuschung! Faltige (!) Flieger, liebloses Gestapel auf ein paar qm "Ausstellungsfläche" mit ein paar zusammengepappten "Anschauungsobjekten". Alles zu Preisen, die zwar günstig erscheinen, der Qualität aber absolut angepaßt sind.

Fazit: Das war keine gute Werbung für das Outlet. Auch das "Buffet" hat's nicht herausgerissen (von dem habe ich mich fairerweise nicht bedient).

Sorry, aber so etwas kann man mit ein wenig Sinn für's Käuferauge problemlos netter gestalten...

Grüße
Tobias
 
Hast Du denn die Kritik vor Ort weiter gegeben? Vielleicht können die Betreiber ja mal nachbessern. Da ich in der Nähe wohne, wollte ich eigentlich mal vorbei fahren.
 

SirToby

User
Fahr' vorbei und verschaffe Dir einen eigenen Eindruck...

Da sich trotz allem etliche Leute dort befanden, hielt ich es für besser, meine Klappe zu halten. Zudem war ich ein wenig "sauer" wegen der Enttäuschung - da sagt man mal besser nichts, ohne darüber geschlafen zu haben... Zudem muß man die Betreiber bestimmt nicht darauf hinweisen, daß dort zur Anschauung geöffnete Baukästen liegen, wo die Tragflächen derart verrunzelt sind - das wird er wohl selbst gesehen haben. Naja, zumindest gibt er ehrlich preis, was den Käufer erwartet (man kann's ja auch sorum sehen...)

Aber hier im Forum kann man sich ja austauschen, vielleicht haben andere ja einen ganz anderen Eindruck. Ich stelle mir jedenfalls unter einem "Outlet" mit 6.000 qm, die da auf mich warten sollen (wo waren die da eigentlich??), etwas ganz anderes vor. Für die Kunden standen allenfalls 50 - 80qm geschätzt zur Verfügung... Und von "qualitativ Hochwertig" war da für mein (verwöhntes?) Auge weit und breit nichts zu sehen. Aber es ist ja nichts Neues, daß Superlative inflationär benutzt werden um Produkte an den Mann zu bringen.

Ich mag halt nicht so gerne veräppelt werden...

Grüße
Tobias
 
naja, dann schaue ich mal, wann ich früh genug von der Arbeit weg komme.
 

easy82

User
Hi, an alle.
Ich kann nich SirToby nur anschliessen. Komme auch gerade aus Essen.

Es ist ein Arkai Händler. Ladengrösse gefühlte 60 qm. Modelle alles für kleine Kohle unter 100 Euro aber Qualität sehr schwankend. Ich habe einen 2,4 - 2,6 Segler gesehen für 99 Euro aber die Flächen sehr schlecht gebügelt.

Ich wollte mit erst die P51 Rosario kaufen für 79 Euro, aber mir sagt es nicht zu das ich zum Akkuwechsel die Fläche entfernen muss.

Die Abteilung mit E-teilen hat mich sehr Hobbyking erinnert nur mit 200% Preisaufschlag.

Ich nennen mal ein Beispiel: Akku 3S1P 2200 mAh 20C 30Euro für einen Arkai no name Akku halte ich zu teuer.
 
fair bleiben

fair bleiben

Hallo Leute, ich war auch bei der Eröffnung und würde der Fairness halber gerne zwei, drei Dinge berichtigen.
Dass das Lager klein ist, ist richtig.Insofern rechnet sich nicht für jeden die Anreise. Aber! Ich habe mir damals die A26 auf der Messe in Dortmund gekauft und wusste nicht, dass die von Arkai ist.Die Qualität war prima und das Zubehör enorm.Für den Preis unschlagbar.Vom gleichen Hersteller habe ich die BF109 und die P51 ist ebenfalls vom gleichen Hersteller. Bei der BF und der Mustang kann der Motordeckel abgenommen werden und das Akku also ganz bequem gewechselt werden.Mal ehrlich, ein sauber gebauter Warbird, Spannweite über 1,4m mit Zubehör wie Pilotenpuppe, Maschinengewehre, Radverkleidung, Streben zu Verstärkung, Lufteinlässe etc. für 79 Euro!?Habe ich so noch nirgendwo gesehen.
Und zum Segler: Sauber gebauter GFK-Rumpf, über 2,6m Spannweite, angelehnt an eine ASK für 99.- Euro. Der verbaute Bürstenmotor ist da für mich ne nette Dreingabe.Entweder fliege ich den erst einmal, oder ich baue gleich einen brushless ein.Wer einen Fön oder ein Bügeleisen hat, der glättet die Falten in fünf Minuten.
Aus dem Arkai-Programm habe ich auch noch die Pilatus B4 - ohne Falten! - und den kleinen Woom. Und am Dienstag habe ich mir noch einen kleinen 3D Flieger geschnappt.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, mehr als das, und freue mich, dass ich zu dem Outlet mit dem Rad fahren kann.
Was soll also das Ganze?
Bleibt gerecht bei Euren Beurteilungen. Die Jungs hängen ja auch keine nachgebügelten Flächen an die Wand, wenn es im Karton Falten wirft. Alles steht offen da - so sieht man eben auch die Top-Qualität der Warbirds. Und noch was: Die Beratung ist ehrlich und kompetent.
So, liebe Grüße und Holm- und Rippenbruch.:)
 

SirToby

User
So hat eben jeder seine Meinung.
Ich bleibe bei meiner und ich empfinde meine Kritik nicht als unfair.

Beste Grüße
Tobias
 
Also, dieses rumgenöhle über faltige Tragflächen, das nervt etwas. Denne s ist völlig normal, wenn bebügeltes Holz länger in Lagern liegt, dann kann das Holz noch ausgasen, es gibt Falten. Das war bei fast allen Holz-Kästen auf der letztjährigen Intermodellbau so, und diese Falten sind innerhalb von Minuten mit einem Fön oder einem Bügeleisen und Tuch entfernt.

Die 79 Euro für einen fast 1,5m großen Warbird, das ist der Hammer, da kann man nicht selber importieren. Ich hab das Teil in Wuppertal fliegen sehen (die Mustang), da geht die Post ab, allerdings wurde der Bock da mit sechs Zellen betrieben ...

Der Laden ist für einen großen Umkreis mit viel Bevölkerung schnell zu erreichen, ich fahre knapp über 20 Minuten, von Wuppertal sind es 30 bis 40 Minuten, aber auch Dortmund, Bochum, alles nicht weit weg.

Und es ist ein Outlet, denn es werden Modelle verkauft, die nicht oder nicht mehr an Händler verkauft werden, weil sie durch neuere ersetzt wurden oder den Geschmack der Leute nicht getroffen haben. Genau das ist ein Outlet.

Bei den kleineren 3D-Fliegern war die Folie glatt und die Teile aus Holz und Kohlefaser gebaut, so einen werd ich mir wohl holen, denn die 1,5m-Warbirds sind meiner Frau zu groß für die Wohnung...
 

SirToby

User
Du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen...
Klar hat man die Wahl zu kaufen, oder nicht...
Aber mit über 6.000 qm Fläche zu werben und dann in eine "Räumlichkeit" zu kommen, die ca. 1/100stel dessen ist, ist wahrlich enttäuschend, um nicht zu sagen "betupp". Man hätte ja sagen können, daß es 6.000 qm Lagerfläche gibt, aber es wurde der Eindruck erweckt, es würde einen eine riesige Verkaufsfläche erwarten. Ich sage nur: Geschickt formuliert - oder ob der Täuschung eben ungeschickt formuliert. Ich hatte beim Lesen der Ankündigung jedenfalls gedacht: Klasse! Jede Menge Platz und Zeugs zum stöbern!
Ich war enttäuscht! Es war für mich reine Spritvergurkerei.
Grüße
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten