Fenestron für den 500 Rumpf!!!

Hallo!
Habe mittlerweile herausgefunden, dass Roland Krämer den Fenestron für den 500 Rumpf anbietet, allerdings nur für Riemenantrieb!! Preis ca 360 Euro.
Da die Nachfrage für Starrantrieb zu gering ist, wird er auch noch keinen entwickeln, sagt er
Also, sollte nicht nur ich einen mit Starrantrieb suchen, sondern auch noch genügend andere. Am besten gleich bei Roland Krämer melden!!
Vielleicht sind es ja genügend Interessenten.
(roland.kraemer@rolandkraemer.de)
Lg Robert
 
Könntest du auch spezifizieren, wieso du einen TT willst?
Ein Riementriebler ist mit einem XL-Riemen ziemlich gut gegen
Temperaturschwankungen gewappnet. :)
 
Sorry, aber ich sehe da auch keinen Vorteil in einem TT. Meine EC 135 läuft mit Riemen und Fenestron einwandfrei.


Torsten
 
Na da werden jetzt aber Äpfel und Birnen miteinander verglichen. Der Kolm Fen ist sicher gut. Er wird wohl auch von Schwing eingesetzt. Wir haben bei uns am Platz eine Schwing EC mit diesem Fen. Läuft sauber und Problemlos. Aber, die ist für einen Rumpf mit über 2m Rotordurchmesser. Wir sprechen hier von einem 500er. Wenn du den Kolm Fen da einbauen willst läuft der Rotor neben dem Rumpf und du brauchst vorn ein Kilo Gewicht. Der ist viel zu groß für einen 500er. Meiner ist jetzt in der letzten Testphase und läuft einwandfrei. Jetzt macht das Fliegen richtig Spaß.

Torsten
 

kortos

User
Hallo Torsten,

du hast also von Herrn Krämer ein Fenestron für die 500er Größe verbaut, lese ich das richtig? Was hast Du für Erfahrungen mit dem Riemen gemacht? Ich kenne eben die Probleme meines 450er, der bei Temperaturschwankungen öfters mal Probleme mit dem Heck hat.

Viele Grüße und schon mal Danke :)
Matthias
 
Ich kann über keine Probleme schreiben, da ich keine habe. Wir haben die ersten Testflübe bei Minus Temperaturen gemacht und jetzt ist es schon 20 Grad warm. Ich habe nichts geändert oder nachgespannt.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten