Erfahrung mit der F-15 1/7 Fly Eagle Jet ?????

Hallo Gemeinde,
habe mir eine Fly Eagle Jet F-15 (1/7) zugelegt und wollt mal fragen ob jemand weiß wo der Schwerpunkt genau liegt !!?? :confused:
Habe gehört das der Original nicht stimmen soll und mach mir natürlich bisschen Sorgen !:mad:
Kann mir da evtl. jemand helfen ?

Danke im voraus :)

Danny
 

EF2003

User
Kann Dir den CG der Feibao F-15E 1:7 angeben. Die Jets unterscheiden sich nicht.
CG 178 mm ab Leading Edge. Bin mit dieser Einstellung geflogen, passt perfekt !
Fritz
 
Kann Dir den CG der Feibao F-15E 1:7 angeben. Die Jets unterscheiden sich nicht.
CG 178 mm ab Leading Edge. Bin mit dieser Einstellung geflogen, passt perfekt !
Fritz


Komisch :rolleyes: ...ist das nicht der Schwerpunkt der "kleinen" mit 1,40m Spw ??? Ich habe eine...und die ist 1:10 ! Deswegen wundert mich die Angabe :rolleyes:
 
ich wundere mich auch grad, denn meine feibao f-15 mit 1:7 liegt laut feibao schonmal bei 235mm von der nasenleiste gemessen, ist aber noch nicht eingeflogen weil noch (länger) im bau.

gruß thomas
 
F-15 1/7

F-15 1/7

Hallo,
also die die ich hab ist die mit L: 2,73 und Sp: 1,88 ca.
Flyeagle Jet die mit der blauen Japan Lackierung.
Laut denen ist der Schwerpunkt bei 190 mm von der Nasenleiste.
Der soll allerdings nicht stimmen da ein Kollege eine hat und beim Erstflug Probleme hatte mit dem Schwerp.... seit her aber nicht flog.
Weiß net die 178 mm könnten da schon stimmen ??? !!! von Fritz.
Oh man warum können die nicht einfach den richtigen angeben ?

Grüße
 
Du kannst eigentlich sicher davon ausgehen das bei einer F15 der Schwerpunkt kurz vor dem Fahrwerk ist.Bei einer F15 gleicher Größe eines Kollegen ( Eigenkonstruktion von Dr. Schweitzer ) lag er ca. 3cm vor dem Fahrwerk.
 

EF2003

User
Uups - sorry meine CG-Angabe war falsch-weiss nicht warum mir das passierte.
Habe nochmals nachgemessen, richtig ist 235 mm ab Flügel-Vorderkante, so bin ich damit geflogen, passt 100%.
Gruss
Fritz
 
nö, vom sp bis zur mitte hfw-bein (ausgefahren;)) sind es noch ca. 110mm. jedenfalls bei meiner feibao f-15 1:7. ich denke mal, die fej-version wird das hfw an gleicher stelle sitzen haben...
 
xx cm vor dem Fahrwerk

xx cm vor dem Fahrwerk

mit einer aussage xx cm vor dem fahrwerk wäre ich vorsichtig. ich glaube doch, dass die positionen ordentlich abweichen können, auch wenn es immer eine f15 ist.

macht es so wie ich. schwerpunkt pie mal daumen einrichten und nach jedem zweiten einfliegen basteln !

ich habs gerade leider hinter mir, weil ich mal wieder zu "schlau" war ! zum glück ist nicht allzuviel passiert.

ich will damit sagen: vorsicht ist geboten.

sönke
 
Hallo,
die 23,5cm kommen mir schon gut vor da Original 19.0cm wären.
Mhhhh bei den 23,5 cm wäre es fast genau das >Steckungsrohr der Fläche, hört sich eingentlich plausiebel an !!!

Mal sehn....

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten